Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander, ich habe bei meinem Passat Variant Bj.99 die originalen Lautsprecher hinten nachrüsten wollen. Vom Verwerter hab ich mir alles...
  • Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #1

Mäxle99

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe bei meinem Passat Variant Bj.99 die originalen Lautsprecher hinten nachrüsten wollen. Vom Verwerter hab ich mir alles besorgt, mit den Originalsteckern einen neuen Kabelbaum gelötet, eingebaut, eingesteckt und nichts geht. :evil:

Wenn ich in die Steckerbuchse in der B-Säule schaue sind dort auch keine Kontakte, die das System mit dem Radio verbinden.( was ich aber erst gesehen habe als ich den Stecker wieder gezogen habe als nichts ging) Haben das nicht alle Passat serienmäßig? Oder gibt es verschiedene Stecker?

Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #2

luedze

Punkte Reaktionen
0
die stecker sind alle gleich. nur sind die pins nicht überall belegt. wie es beim 3b ist kann ich dir nicht sagen, aber beim 3bg gibt es um fußraum fahrer und beifahrer hinter der abdeckung nochmal einen verteiler für die lautsprecherkabel. bei mir gingen die kabel für vorn und hinten bis in den fußraum und von dort musste ich dann die kabel nachziehen. u.u. musst du, wenn du ein originalradio hast auchnoch das radio auf 4 lautsprecher umprogrammieren...

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #3

Mäxle99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei dem Schlachtfahrzeug waren die Stecker beide übereinander in der B-Säule. Einer für die Lautsprecher und einer für den Rest der Elektrik in der Tür. Wo genau sollen die Verteiler im hinteren Fußraum den sein?

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Im 3b und 3bg ist nur das verkabelt, was auch verbaut wurde. Also Kabel zum Radio ziehen.

Grüsse
Matthias

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #5

Mäxle99

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,
danke für die Info.

Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um weitere Überraschungen zu vermeiden.
Komme ich an die Kabel, wenn ich die Innenverkleidung der B-Säule abnehme? Wie kann ich die zusätzlichen 2 Lautsprecher am Radio ( Beta ) anschließen, das wird ja auch nur für zwei Lautsprecher ausgelegt sein? Die Kabel von der Fahrerseite würde ich unter der Rückbank durch auf die Beifahrerseite und dann nach vorne ziehen. Wenn ich das Handschuhfach demontiere komme ich ja zum Radio, oder?

Vielen Dank
Christof

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Theoretisch kannst du es so machen. Praktisch würde ich aber die Kabel direkt im Schweller nach vorn verlegen und dann unterm Lenkrad bzw. hinter dem Handschuhfach zum Radio durch. Alternativ vor der Rückbank rüber zum Mitteltunnel und dann nach vorn. Sicherheitshalber die Kabel auf der Beifahrerseite am Tunnel verlegen.

Ob das Beta 4 Lautsprecherkanäle hat kann ich dir jetzt auf Anhieb garnicht sagen, einfach mal rausziehen und gucken. Auf dem Gerät ist ein Aufkleber mit der Steckerbelegung. Was nicht da ist, ist nicht beschriftet.

Grüsse
Matthias

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #7

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Nein, das Beta kann die hintereb Lautsprecher nicht ansteuern. Wenn du original bleiben willst, brauchste mindestens das Gamma.
LG S.

• Lautsprecher hinten nachrüsten Beitrag #8

Mäxle99

Punkte Reaktionen
0
Na toll,

das wird ja wider Erwarten eine größere Aktion.
Sobald´s draussen wieder etwas freundlicher wird, werde ich das wieder in Angriff nehmen. Und einen CD Radio wollte ich sowieso kaufen.

Danke für eure Info´s und viele Grüße

Christof

Thema:

Lautsprecher hinten nachrüsten

Lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Lautsprecher gehen hinten nicht: Hallo liebe Passat Gemeinde, seit einer Woche bin ich nun stolzer Passat Besitzer es ist ein 3BG V6 TDI 120kw Leider habe ich ein Problem...
Kabelbelegung: :cry: Ich heiße Marco und komme aus dem schönen Siegerland. Ich fahre einen vw Passat 3b Bj. 1999. Meine Spezialität ist der bereich des Car...
Sicherung 14 fliegt ständig raus , KSG defekt??: hallo leider hat die Suchfunktion" mir bisher nicht weitergeholfen. Also folgendes: Mein Auto: Passat 1,9TDI, Bj. 03/2000 alle "...
Lautsprecher hinten einbauen!?: Hey. Hab ein passat 3b '99 mit Beta-Radio. Wollte hinten original lautsprecher einbauen und mir ein neues Radio kaufen. Meine Frage: Was für...
Oben Unten