Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker

Diskutiere Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hab in meinem 3BG Vari hinten keine Lautsprecher drin. Die hab ich mir inzwischen besorgt und jetzt geht es ans Kabel verlegen. 1. Der...
  • Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker Beitrag #1

Mongobär

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab in meinem 3BG Vari hinten keine Lautsprecher drin. Die hab ich mir inzwischen besorgt und jetzt geht es ans Kabel verlegen.

1. Der braune ISO-Stecker für die Lautsprecher ist am MCD voll belegt. Also alle 8 Steckplätze. Weiß jemand, wo die Kabel für die hinteren LS enden? In der Tür hinten kommen keine an. Die Hilfe hat dazu nichts ausgespuckt. Bei allen anderen scheint der Stecker nur mit den 4 Kabeln für vorn belegt zu sein, wenn hinten keine LS drin sind.

2. Und noch eine andere Frage. Wie werden die kleinen Hochtöner fest gemacht? Da sind diese 3 Nasen, wo man den LS raufschieben kann aber ich find da nix zum fixieren.

3. Brauch man für die Hochtöner auch ein anderes LS-Gitter oder ist das ab Werk "offen" ?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Uli

• Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker Beitrag #2
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
hm. also normalerweiße dürfte gar keine Kabel für Lautsprecher hinten liegen.
Für die Hochtöner brauchste keine andere Boxengitter. Die sind schon offen. Nur für den Tieftöner. Wie du aber die orginalen Hochtöner rein machst weiß ich nicht. Nehme mal an das sie nur rein gesteckt werden. Ich hatte damals ein anderes System gleich verbaut. Da haben die sowieso nicht gepaßt. Da mußte ich sowieso die Hochtöner einkleben.

• Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker Beitrag #3

Mongobär

Punkte Reaktionen
0
So, hab alles fertig und kann jetzt selbst ein paar Antworten geben :)

1. Die Kabel für die hinteren Lautsprecher enden jeweils unten links im Fußraum an der A-Säule hinter der Plasteverkleidung. Dort ist noch mal eine Ansammlung an Kompaktsteckern.

2. Die Hochtöner hab ich jetzt mit dem Lötkolben festgemacht. Hab die überstehenden Konstoffnasen einfach mit verschmolzen und die LS so fixiert.

3. Stimmt, da kann man durchgucken :)

Gruß
Uli

groeschel schrieb:
hm. also normalerweiße dürfte gar keine Kabel für Lautsprecher hinten liegen.
Für die Hochtöner brauchste keine andere Boxengitter. Die sind schon offen. Nur für den Tieftöner. Wie du aber die orginalen Hochtöner rein machst weiß ich nicht. Nehme mal an das sie nur rein gesteckt werden. Ich hatte damals ein anderes System gleich verbaut. Da haben die sowieso nicht gepaßt. Da mußte ich sowieso die Hochtöner einkleben.

• Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker Beitrag #4
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na dan hast du glück gehabt mit den Kabel. wo ich das in meinem Damaligen Passat nachgerüstet hatte war gar nichts drinn. Da waren noch nicht mal die Pins für die hinderen Lautsprecher am Radio.

Thema:

Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker

Lautsprecher hinten - Belegung ISO-Stecker - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Oben Unten