jogisarge
Hallo zusammen !
Da ich in meinem 98er Passat Variant den Sound verbessern möchte, habe ich mir nun eine Helix Dark Blue 4 Endstufe und ein Paar Helix Blue 65 MK2 für die vorderen Türen gekauft.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau :
Ich wollte die vorderen Türen an die Endstufe anschliessen.
Ausserdem möchte ich auch noch einen Bass anschliessen.
1. Das Türsystem besteht aus Mitteltöner und Hochtöner + Weiche.
Jetzt werden bei den LS ja Kabel mitgeliefert.Ich lese aber immer, dass man die Kabel durch bessere ersetzen soll. Gilt das erst ab der Weiche oder gilt das auch für die Verbindung zwischen Weiche und LS ?
2. Die Endstufe wird im Kofferaum im rechten Seitenteil verbaut.
Wie muss das Stromkabel aussehen(ich meine nicht die Farbe hah), wie muss die Masseleitung aussehen ?
Reicht es wenn die Masseleitung an der Karosserie angeschlossen wird.
3. Wo verlege ich das Chinchkabel vom Radio, und wie muss das aussehen ?
4. Ich habe noch einen Hifonics Zeus 30cm Subwoofer. Da ich aber unbedingt die Varianteigenschaften benötige, fällt eine Kiste eigentlich aus.
Als ich noch einen Golf fuhr, haben wir die Subs in die Reserveradmulde geschraubt. Wobei ich eigentlich schon gerne ein Reserverad habe.
Kann ich eigentlich das Reserverad drinlassen und den Bass trotzdem in die Mulde einbauen ? Rein platzmässig müsste das ja gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
viele Grüsse jogi

Da ich in meinem 98er Passat Variant den Sound verbessern möchte, habe ich mir nun eine Helix Dark Blue 4 Endstufe und ein Paar Helix Blue 65 MK2 für die vorderen Türen gekauft.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Einbau :
Ich wollte die vorderen Türen an die Endstufe anschliessen.
Ausserdem möchte ich auch noch einen Bass anschliessen.
1. Das Türsystem besteht aus Mitteltöner und Hochtöner + Weiche.
Jetzt werden bei den LS ja Kabel mitgeliefert.Ich lese aber immer, dass man die Kabel durch bessere ersetzen soll. Gilt das erst ab der Weiche oder gilt das auch für die Verbindung zwischen Weiche und LS ?
2. Die Endstufe wird im Kofferaum im rechten Seitenteil verbaut.
Wie muss das Stromkabel aussehen(ich meine nicht die Farbe hah), wie muss die Masseleitung aussehen ?
Reicht es wenn die Masseleitung an der Karosserie angeschlossen wird.
3. Wo verlege ich das Chinchkabel vom Radio, und wie muss das aussehen ?
4. Ich habe noch einen Hifonics Zeus 30cm Subwoofer. Da ich aber unbedingt die Varianteigenschaften benötige, fällt eine Kiste eigentlich aus.
Als ich noch einen Golf fuhr, haben wir die Subs in die Reserveradmulde geschraubt. Wobei ich eigentlich schon gerne ein Reserverad habe.
Kann ich eigentlich das Reserverad drinlassen und den Bass trotzdem in die Mulde einbauen ? Rein platzmässig müsste das ja gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
viele Grüsse jogi