Lautsprecher defekt?!

Diskutiere Lautsprecher defekt?! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Meine hinteren Boxen rauschen gelegentlich. Also egal bei welcher Laustärke, Bass ect. Habe heute mal die Seitenverkleidung abgebaut, aber...
  • Lautsprecher defekt?! Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine hinteren Boxen rauschen gelegentlich.
Also egal bei welcher Laustärke, Bass ect.
Habe heute mal die Seitenverkleidung abgebaut, aber keine Risse oder ähnliches in der Membran festgestellt.

Hat jemand einen Tip was es sein könnte??

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #2

venny

Punkte Reaktionen
0
evtl. nen loses kabel welches dann ab und zu mal gegen den kontakt kommt oder ein kabel ist durchgescheuert und immer wenn es gegen metall kommt gibts störungen.. kann vieles sein - aber vermutlich die kabel.

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #3

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke!
Habe anscheinend den Fehler gefunden.

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
woran lags?

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #5

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht 100%ig sagen, aber womöglich an nem Kabel was nicht ordentlich abgetaped war.
Mal sehen, wenn es wieder auftreten sollte melde ich mich ;)

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #6

venny

Punkte Reaktionen
0
bei kabelverbindungen am besten nicht einfach nur zusammendrehen und tapen.. schön mit quetschverbindern krimpen... die zangen gibts sogar ab und zu bei lidl/aldi... (die von da reichen für's hobby krimpen :D )

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #7
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir alles gelötet. hält wie bombe.

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #8

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Kacke , ist wohl doch der Hochtöner defekt.
Nur wie kann ich den rausnehmen ohne alles zu zerstören??
Mußte bei den Vorderen wegen einem Austausch das Schutzgitter einreissen..

Hat keiner nen Plan oder kann man die einfach rausnehmen ohne was kaputt zu machen??

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #9
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Den hochtöner bekommt man leider nich so ohne weiteres raus.
zuerst musste die türpappe abmachen, was ja nich das größte problem ist.
jedoch muss ich dir sagen das der ht mit kunststoff ans spiegeldreieck "angeklebt" ist. unter den einbautipps gibs aber ne komplette anleitung.
Für die Hochtöner kannst dir ja mal hier angucken.
http://hometown.aol.de/Schemi2002/Anlage/KurzbeschreibungEinbau.pdf

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #10

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, aber ich meine die hinteren Hochtöner.
Wie bekomme ich die am besten ausgewechselt oder geht es ähnlich?

• Lautsprecher defekt?! Beitrag #11
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
hinten weiß ich leider auch nicht. dort hab ich keine ls verbaut.
denke aber das auf jeden fall erstmal die türpappe runter muss. und dann musste gucken obs eingeklebt is. aber so wie ich vw kenne was die vorn machen machen die hinten nich anders. müsste also laut der theorie auch so eingeklebt sein.

Thema:

Lautsprecher defekt?!

Lautsprecher defekt?! - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Oben Unten