Lautsprecher austausch Passat 3gb

Diskutiere Lautsprecher austausch Passat 3gb im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach erfolgloser Recherge im Netz poste ich nun meine Frage. Ich habe einen Passat 3gb mit einen originalen Gamma Radio, Nokia...
  • Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #1

xheadx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach erfolgloser Recherge im Netz poste ich nun meine Frage.

Ich habe einen Passat 3gb mit einen originalen Gamma Radio, Nokia DSP Verstärker und 8 Lautsprechern. Eigentlich war ich mit meinem originalem Soundsystem sehr zufrieden, doch seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass sich die Leistung, insbesonder beim Bass, verschlechtert hat.
Nun würde ich gerne meine Lautsprecher austauschen und komme so zu meiner Frage:
Ist es Ratsam einfach nur alle 8 Lautsprecher gegen hochwertige auszutauschen, oder sollte man lieber das ganze System tauschen ( Radio+Verstärker+Lautsprecher+Subwoofer)?
Mir wäre es lieber nur die Lautsprecher zu tauschen, denn ich möchte eigentlich keine große Umbauten machen, aber trotzdem einen guten abgestimmten Klang und kernigen Bass beim Fahren haben.

Wäre auch super wenn ihr mir passende Lautsprechersysteme bis ca 500€ vorschlagen könnt, ich bin da leider nicht mehr auf den neusten Stand.

Danke für eure Hilfe

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #2

gaerti1007

Punkte Reaktionen
0
wenn du nur die lautsprecher tauschen willst bringt das schon etwas. ich kann dir die von audio system empfehlen. nur kommst du da bei etwas mehr als 500,- raus. brauchst ja dann noch die ringe.
ausser du kennst einen holzwurm der dir welche anfertigen kann.

natürlich erreichst du deutlich mehr wenn du alles wechselst. also radio, verstärker und lautsprecher evtl. noch zusätzlich ein sub. nur kommst du da sicher schnell in den vierstelligen bereich wo sicher eine 3 oder gar 4 vorne steht.

mfg

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #3

Passat_TDI

hallo

würde gerne in meinem passat http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370495214892&ssPageName=STRK:MEWAX:IT das system von alpine nachrüsten in den vorderen 2 türen...

oder evtl auch ein anderes... was brauch ich hierzu??? werden die ringe benötigt die dabei sind???? wird der bass in den ringen befestigt??? wie weit ist der basslautsprecher dann von der türpappe entfernt??

würde gerne das system an eine endstufe anschließen...

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn ich nach der Abbildung in der verlinkten Auktion gehe, ist da alles dabei, um die Lautsprecher montieren zu können. Die Ringe gleichen den Abstand zwischen Türblech und Verkleidung aus, der Tieftöner sitzt dadurch an der Stelle des Original-LS.

Grüsse
Matthias

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #5

Passat_TDI

jaa das hab ich auch rausgelesen... :) jedoch ist meine frage wenn ich den lautsprecher in den ring schraube wie weit der lautsprecher von der türpappe weg ist?????

ist es undbedingt notwendig die tür zu dämmen??? ich mein nun ist es kein highend system ...

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

An der Türpappe ist noch eine 2-3 cm dicke Gummilippe, die dichtet den LS zur Türpappe hin ab.

Grüsse
Matthias

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #7

Passat_TDI

okey super ;-)) das hat meine frage beantwortet... ich fahre morgen mal zum ACR und lass mir ein angebot machen mit dämmen usw ;-))) bin mal gespannt...<br /><br />-- 24.07.2011 - 21:34 --<br /><br />nuja bisschen zu teuer bei acr

was ich fragen wollte wie/wo muss ich die frequenweiche die dabei ist verkabeln????

wie wird der adapterring an der türe befestigt??? (mit mutter und schraube durch die löcher der nieten?)

werd ich das system ohne endstufe an meinem alpine 112Ri betreiben können ohne was zu schädigen??

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #8

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Passat_TDI schrieb:
okey super ;-)) das hat meine frage beantwortet... ich fahre morgen mal zum ACR und lass mir ein angebot machen mit dämmen usw ;-))) bin mal gespannt...

-- 24.07.2011 - 21:34 --

nuja bisschen zu teuer bei acr

was ich fragen wollte wie/wo muss ich die frequenweiche die dabei ist verkabeln????

wie wird der adapterring an der türe befestigt??? (mit mutter und schraube durch die löcher der nieten?)

werd ich das system ohne endstufe an meinem alpine 112Ri betreiben können ohne was zu schädigen??

Ich hab zwar das System nicht aber nen anderes..sind fast gleich...

Die Freuqenzweichen werden mit den Hochtönern und Tieftönern verbunden. Dann sind noch 2 freie Plätze frei für den VW Adapter. Diese 2 Kabel vom Adapter in die Weiche rein und wenn das geschafft ist, musst du nurnoch an den Kabelbaum vom Auto diesen Adapter stecken...fertig :)

Adapterring:
Wird mit Schraube+Mutter befestigt an der Tür. Danach kommt der Lautsprecher durff und wird auf dem Adapter verschraubt..

Ist ganz einfach...wenn du es vor dir liegen hast wirst merken wie einfach es ist :)

• Lautsprecher austausch Passat 3gb Beitrag #9

Passat_TDI

danke..

Thema:

Lautsprecher austausch Passat 3gb

Lautsprecher austausch Passat 3gb - Ähnliche Themen

Passat DSP Lautsprecher nachrüsten möglich??: Hallöchen Passi Fans.. Hier mal meine Frage. Ich habe ja orginal ein VW Gamma Radio verbaut mit 8 Lautsprechern. Nun da ich mir ein DVD-Navi...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Mehr Bass!!! - Aber wie???: Hi Leute Ich bin echt froh, hier das Forum gefunden zu haben. Hier scheinen sich ja einige gut auszukennen. Ich bin jetzt seit kurzem stolzer...
Sound im Passat verbessern: Hallo zusammen ! Ich habe einen Passat 3B Variant Bj.98. Momentan ist der Sound noch original. d.h. Radio gamma mit 4 Türsystemen und...
DVD + mehr Sound am Navi: Hallo Freunde, zunächst mal die Specs von meinem Auto: 2000er 3B Kombi V6TDI mit NAVI+, DSP (weiß nicht, ob da Bose Lautsprecher dran hängen) und...
Oben Unten