Lautes Lüftergeräusch im Motorraum

Diskutiere Lautes Lüftergeräusch im Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und überhaupt ist es mein erstes Forum. Habe mir einen Passat 3 BG V6 4 Motion gekauft. Bj. 2002. Bei meiner...
  • Lautes Lüftergeräusch im Motorraum Beitrag #1

Lexi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und überhaupt ist es mein erstes Forum. Habe mir einen Passat 3 BG V6 4 Motion gekauft. Bj. 2002. Bei meiner ersten Fahrt ist mir gleich aufgefallen, dass mein Lüfterrad vorne extrem laut ist. Ich kann den klang meines sechszylinders kaum hören. Der Lüfter läuft auch im stand und wenn ich Gas gebe wird er auch schneller und lauter. Was ist denn da los ??????? Tolle überraschung.

Ausserdem ist es komisch, wenn ich durch einen Ort mit ca. 50-60 km/h fahre und das Gas sehr gleichmäßig halte, schwankt der Drehzahlmesser. Was könnte das noch sein ????

Vielen Dank im voraus

• Lautes Lüftergeräusch im Motorraum Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was könnte das noch sein ????

Falsches Unterforum... :?:

Such mal bitte nach "Viscolüfter" oder "Viscokupplung".

Zur schwankenden Drehzahl: Schaltgetriebe, Tiptronic? Tempomat vorhanden?

Grüsse
Matthias

Thema:

Lautes Lüftergeräusch im Motorraum

Lautes Lüftergeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3c Motor Frage??: Hallo,bin neu.... Hab einen Passat 3c und einige Fragen... Passat 3c TDI 140 PS Motor Typ BMP KM 98 T. nicht ganz Gas Anahme recht...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Hilfe,was raucht und pfeift da? Turboschaden???: ALso ich fahre einen PAssat 2,5 TDI mit 150 Ps und 111 TKm. Er hat keinen Chip oder solche Sachen drin. Zahnriemen wurde gemacht, sowie...
Komisches pfeifen aus dem vorderen Teil des Motorraums: Hallo zusammen, habe seid heute ein Problem mit meinem Passat 2,3l VR5 4 Motion AGZ. Zur Vorgeschichte: Heute Morgen hat meine schon immer...
Oben Unten