lautes klackern aus dem Motorraum

Diskutiere lautes klackern aus dem Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Okay, vielen Dank erst einmal für deine Infos... Habe mein Problem mit meinem Wagen auch bei SKN geschildert. Laut meiner Beschreibung tippen...
  • lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #21
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank erst einmal für deine Infos...

Habe mein Problem mit meinem Wagen auch bei SKN geschildert.
Laut meiner Beschreibung tippen sie dort auf das Massenschwungrad.

Kann dies eurer Meinung nach sein? Was kostet dies ca.?

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #22
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Um dazu etwas sagen zu können reichen meine Kenntnisse nicht. Ist fraglich was Schorni dazu sagt da er ja motorenmäßig sehr viel auf dem Kasten hat :)

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #23
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Die lange Suche hat wohl ein Ende....

Mehrere Meister sind sich einig, dass der Motor wohl nicht emrh zu retten ist! :cry:

Nun ist meine Frage an euch.
Welche Dieselmotoren passen in den Wagen rein? Würde gerne eine größere Maschine nehmen, so das er nicht mehr gechippt werden braucht.

Wo bekommt man recht günstig einen Motor her, obwohl ich ohne hin nicht recht weis woher ich ds Geld nehmen soll...

Bitte um eure Infos und Tipps...

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #24

Uncle Diesel 4M

Also Basti, das wurde dir doch jetzt hier schon mehrfach geraten > AVF oder für nicht MKB-Kenner 1.9TDI mit 96Kw / 131PS aus dem 3BG, der ist noch am besten "Plug&Play". Wie? Hat @marc doch alles mit Gegenüberstellung des Motorkabelbaumes vom AJM zum AVF auf passatplus.de dokumentiert. Und @Schorni hat bestimmt noch ´nen AVF zu ´nem günstigen Kurs im Regal :wink:

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der AVF passt auch so an die vorhandenen Komponenten (Kabelbaum). Man kann ihn mit den kleinen PDE und dem AJM-MSG fahren, oder auch direkt als AVF. Aber auf die diversen unterschiedlichen Geber achten! Sonst kracht er bei der ersten Ausfahrt wieder hoch 8) Sogar das orig 5-Gang geht, muss nur Zwischenplatte raus. :wink:

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #26
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Ist es den möglich noch eine größere Maschine zunehmen (150 PS)?

@ Schorni: Kennst du vielleicht jemanden, der noch so einen Motor hat bzw. wo bekommt man welche im Internet günstig her?

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
BastiH1986 schrieb:
Ist es den möglich noch eine größere Maschine zunehmen (150 PS)?

Das wäre im Passat als Diesel ein V6. Ist zuviel Aufwand. Oder einen ARL umbauen, ist der 150PS aus Golf und Co. Dann kannste man auch einen AVF bis Bj 12/2001 nehmen, der hatte die selben Komponenten drin. Der geht mit entsprechender Software mit über 190PS und wie ne Bombe :D

@ Schorni: Kennst du vielleicht jemanden, der noch so einen Motor hat bzw. wo bekommt man welche im Internet günstig her?

Müsste ich morgen ma telen, wobei günstig immer relativ ist :? Weill man Qualli, LL und Garantie, kosten die auch nen paar Mark. :wink:

• lautes klackern aus dem Motorraum Beitrag #28
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
@Schorni
Wer super wenn du mal ein paar Preise für mich erfragen könntest.

Habe den Wagen doch noch am Freitag in eine Volkswagen Werkstatt schleppen lassen, damit die dort nochmal schauen.

Ich hoffe ja doch noch, dass der Motor zu retten ist.

Edit: Ist definitiv ein Motorschaden. Werde den Wagen in den nächsten Tagen verkaufen und mir dann einen Neuwagen denk ich kaufen. Was jedoch genau, weis ich noch nicht (siehe meinen anderen Forenbeitrag)! Für mich ist jedoch klar! Nie, nie wieder chippen!!!

Thema:

lautes klackern aus dem Motorraum

lautes klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Rasseln/Klackern im Motor/Bin mir nicht sicher was es ist!: Hallo liebe Forums-Mitglieder... ich weiß, ihr könntet mich jetzt dafür steinigen :steinigung: weil ich abermals einen neuen Thread...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Kupplung defekt?: Hallo Ich habe eben einen Wohnwagen 1000 kg rückwärtz eine leichte Steigung hinaufgeschoben. Plötzlich fing es aus dem Motorraum an zu qualmen...
Wellenförmige Beschleunigung: Hallo Seit kurzem beschleunigt mein Passat (Passat 3B Variant TDI PD 115 PS gechippt auf 145 PS) nur noch Wellenförmig. Hat jemand schon mal ein...
Keine Leistung/fehlende Höchsgeschw./Quitschen aus Motorraum: Hallo Passatfreunde Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer: - Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am...
Oben Unten