Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse

Diskutiere Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen Jungs, also, wenn ich normal fahre kommt gelegentlich rechts vorne ein manchmal SEHR laufts Brummgeräusch. Auf Asphalt ausserhalb...
  • Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Jungs,

also, wenn ich normal fahre kommt gelegentlich rechts vorne ein manchmal SEHR laufts Brummgeräusch. Auf Asphalt ausserhalb Hamburgs, also auf Landstraßen war es manchmal solaut das man sich nichtmehr unterhalten konnte. Es tritt aber nur selten auf und nur bei höheren Geschwindigkeiten größer 80 km/h. Wenn ich dann ganz leicht die Bremse betätige ohne das der Wagen merklich verzögert ist das Geräusch weg, auch wenn ich auf dem Gas bleibe, also die Geschwindigkeit halte. Beim Reifenneukauf sollte der Typ sich die BRemsen anschauen, er meint ist alles i.o. Problem ist bei Sommer- wieso Winterreifen. Hatte schon die vermutung das eine Bremsbacke ein bisschen runter ist und ganz leicht spiel hat und auf komischen Asphalt stark ins Vibrieren kommt? Kennt jemand das Problem? Wenn ich übrigens nach Links einlenke, auch nur ganz leicht ist das Geräusch auch weg, wenn ich nach rechts einlenke muss ich weiter einschlagen, Problem besteht eigentlich nur wenn ich genau geradeaus fahre. Jemand ne Idee?

Gruss

ProfDexter

• Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Radlager oder Gelenkwelle defekt ?

• Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für den hinweis, aber würde wenn sogar beides defekt ist das geräusch aufhören wenn ich leicht auf die bremse trete? Werde beides aber mal überprüfen lassen :) nochjemand weitere vorschläge?

Thema:

Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse

Lautes Fahrgeräusch auf bestimmtem Asphalt vielleicht Bremse - Ähnliche Themen

Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
[3B] Unsanfte Kollision mit Bordstein - Passi ok? Was nun?: Hallo, letzte Woche war ich nachts unterwegs und bin in der Stadt etwas zu zügig um ne Rechtskurve gefahren und da es dummerweiße sehr nass war...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten