Lautes Blinkrelais?

Diskutiere Lautes Blinkrelais? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passifahrer, ich möchte mich erst einmal bei allen hier bedanken. Die Fragen und die qualifizierten Antworten, haben mir schon viel bei...
  • Lautes Blinkrelais? Beitrag #1
Maggi

Maggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passifahrer,

ich möchte mich erst einmal bei allen hier bedanken. Die Fragen und die qualifizierten Antworten, haben mir schon viel bei meinen diversen Umbaumaßnahmen geholfen. :)

Ein besonderer Dank geht für mich auch an „marc“ mit seinen perfekten Umbauplänen, Danke! :top:

So und nun mein jetziges Problemchen; Mich hatte schon immer das laute „Blinkergeräusch“ beim blinken gestört. Bei letztem Umbau auf „Doppel DIN“, bei meinem Passat 3B, ist mir aufgefallen, dass das laute Ticken von dem Warnblinker ausgeht und nun noch lauter geworden ist. Dieses „Ticken“ geht mir nun ziemlich auf den …. :evil:

Nun vermute ich, dass im Warnblinkerschalter auch das Blinkrelais dort verstaut worden ist. Gibt es Erfahrungen oder Lösungen wie ich dieses leiser bekomme? Eventuell durch tauschen dessen oder einer Modifikation?

Gruß Maggi :wink:

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Es ist am Warnblinkschalter integriert und abhilfe schaft da etwas Schaumstoff um das Relai, hat bei mir geholfen und man hört nichts mehr.

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #3
Maggi

Maggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Krinde, Danke für deine schnelle Antwort. :D
Werde dies mal ausprobieren. Ich hoffe es hilft?!

Da ich gerade dabei bin, ich möchte demnächst auch die Scheinwerfer wechseln. Nun habe ich in meinem Passi 3B auch Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer. Kann ich diese einfach mit denen tauschen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...loc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Ich denke wohl nicht, oder?

Gruss Maggi

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Es ist am Warnblinkschalter integriert und abhilfe schaft da etwas Schaumstoff um das Relai, hat bei mir geholfen und man hört nichts mehr.

hast du dazu den warnblinkerschalter geöffnet,oder hast du es nur außen herum gedämmt?

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
heilbutt schrieb:
Passat V6 4x4 schrieb:

hast du dazu den warnblinkerschalter geöffnet,oder hast du es nur außen herum gedämmt?

außen herum, wurde zwar eng, aber mit gefühl klappt das schon

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich mal versuchen,denn das geräusch nervt wirklich,was hast du für schaustoff verwendet??

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
den Namen kenne ich nun wirklich nicht, lag so bei mir in der Garage rum :oops:

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
:D verstehe,ich werde schon was passendes finden :wink:,danke dir für den tip mit dem schaumstoff.den warnblinkerschalter hebelt man einfach raus wie ich gehört habe oder :?:

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ja, aber alles schön vorsichtig.

• Lautes Blinkrelais? Beitrag #10

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
:wink: ok alles sehr sensibel beim passat,weiß schon :wink:

Thema: