Laut Versicherung anderes Auto!!!

Diskutiere Laut Versicherung anderes Auto!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe momentan einen richtig dicken Hals auf meine Victoria-Versicherung :evil: :twisted: :evil: Aber der Reihe nach...
  • Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen richtig dicken Hals auf meine Victoria-Versicherung :evil: :twisted: :evil:

Aber der Reihe nach:

Ich habe mich ja am 30.05.05 nach Wuppertal umgemeldet, heute lag ein netter Brief von meiner Versicherung im Briefkasten, hier ein paar Auszüge:

Sehr geehrter Herr XXX,
besten Dank, daß Sie uns die Versicherung Ihres Fahrzeugs übertragen haben. (Ich bin bereits seit 1996 Kunde bei Denen :eek: :eek: :eek: )

KFZ-Haftpflichtversicherung 555,16€ :eek: :eek: :eek:
Überweisung innerhalb von 14 Tagen.

Beitragserhebung
Haftpflicht 30.05.05 - 16.08.05 bei 230% = 555,16€

Und nun der Oberhammer:

Fahrzeughersteller und Typ VW LUPO 1,0
75KW (102 PS)

Erstzulassung 1990

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da muß doch wohl einer bei der Ummeldung richtig gepennt haben, oder :?: :?: :?:

Mein Versicherungsheini hat natürlich noch bis zum 15.08. Urlaub, nicht dass ich ihm den nicht gönne, aber wenn man ihn einmal braucht :?

Also habe ich direkt bei der Versicherung angerufen, wo mir eine wirklich freundliche Dame erzählt hat, es läge nur die Doppelkarte, jedoch kein Antrag vor, deshalb wurde ich auf 230% gesetzt :evil:

Laut meinem Versicherungspimpf reicht jedoch die Doppelkarte

Ich habe ihr dann mittgeteilt, daß es sich um eine Ummeldung handeln würde und sonst nichts :?

Sie wollte mich daraufhin mit der "Fachabteilung" verbinden, wo natürlich Niemand erreichbar war (warum wohl nicht :evil: )

Sie würden mich zurück rufen, spätestens morgen, ich halte Euch auf dem Laufenden :wink:

Das mußte jetzt erstmal raus, sowas habe ich noch nie erlebt :flop: :flop:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
hauptsache wir bezahlen die Dummköpfe bei den Versicherungen und sie könne immer weiter erhöhen, sonst kommen sie ja nie auf einen grünen Zweig. :evil:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ Jürgen

Keep cool 8) , das wird sich schon aufklären.
Möglicherweise haben sie da einige Urlaubsvertretungen am Start und die kennen sich wohl noch nicht im Programm aus.
Also, tief durchatmen und nicht mehr aufregen, das wird sich schon bald klären.

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #4

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es ärgerlich ist, ein wenig grinsen :D musste ich schon bei deiner Schilderung. Ich bin mal tierisch auf die Ausrede der Versicherung gespannt....

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also bis jetzt hat sich noch Niemand gemeldet, das wird heute wohl auch nichts mehr :?
Wenn die sich bis morgen mittag nicht gemeldet haben, werde ich nochmal ganz lieb nachfragen 8)

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal auch da hat nur einer gepennt. Ein Lupo von 1990 hast du? Respekt.

Aber ich denke mal, die machen schon noch ne richtige Beitragsberechnung. Ist sicherlich ärgerlich wenn sowas passiert, aber dort arbeiten auch nur Menschen.

Warte ab und es kommt bestimmt ein neuer Brief in dem alles richtig ist.

Mfg Gordon

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe auch davon aus, daß sich das in Wohlgefallen auflöst, aber Ihr könnt euch doch sicherlich vorstellen, das einem, wenn man sowas liest die Gesichtszüge ein wenig aus der Form geraten, oder :?: :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #8

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ja logo. Ich habe mal vom Finanzamt ein Schreiben bekommen, wo ich KFZ-Steuer Versümnis zahlen sollte. MAchte für angeblich 2 Monate 1050€. Da dachte ich auch ich muß mal durch das Telefon springen. Aber kam nie mehr ein Brief und auch kein sorry.

Mfg Gordon

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@gordon3bg
:eek: :eek: Das ist ja noch besser :eek: :eek:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #10

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Besonders wnn ich es hochrechne, wa s ich für hubraum haben müßte:
Achso der Zuschlag beläuft sich ja auf 1% der Steuern pro Jahr pro Monat: also im Jahr wären es 12% Zuschlag:

1050€ x 6 = 6300€ entspricht 12%

12% =6300€
1% = 525€
100% = 52500€

bei 6,75€ pro 100ccm
52500/6,75 = 7777,77 ccm = 778 Liter Hubraum

Mfg Gordon

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
gordon3bg schrieb:
= 778 Liter Hubraum

Sag mal, wieviel Flugzeugträger nennst Du denn so dein Eigen :?: :?: :lol: :lol:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an :D . Nein scherz bei seite.Ich war damals bei der Karlsruher Versichert und hatte alle 4 wochen ein anderes Auto angemeldet.Es hat 1 1/2 Jahre gedauert,bis die das auf der Reihe hatten und mir einen Beitragsnachweis schicken konnten.

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #13
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2
Na Du machst mir Mut :)
1 1/2 Jahre :?: Da würde ich die mal ganz gepflegt in ihren platt gesessenen verlängerten Rücken treten :nein:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #14
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Da würde ich die mal ganz gepflegt in ihren platt gesessenen verlängerten Rücken treten :nein:

und mich beim Bund der Versicherten über diese Versicherung beschweren sowie natürlich die Versicherung schnellstmöglich wechseln.

Aber nicht zu einer Direktversicherung die alles nur am Telefon abwickelt. Da leiste ich mir doch meinen klassischen Versicherungsvertreter in der Nachbarschaft, dem ich sofort auf die Füße treten kann wenn etwas nicht stimmt.
Ok, ist etwas teurer, aber dafür auch sicherer und bequemer.

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #15

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Also dass Dein Vertreter Urlaub hat, ist nicht das Problem.
Ähm Du hast das Auto bereits am 30.5.2005 umgemeldet und Ihr habt es bis dato nicht fertig gebracht, dass der Antrag fertiggemacht wird?
Gemäß den AVB und dem VVG muß ein Antrag unverzüglichnach Zulassung aufgenommen werden. Wenn also 2 Monate lang nichts passiert ist, ist das Dein Fehler.
Du hast zu 100% einen Brief bekommen, dass noch Daten fehlen. :?

Nichtsdestotrotz wollen wir mal nach ner Lösung für Dich suchen:

Also erstmal 0621/4205-

A-F 224 Herr Künstler
G-K 685 Klein
L-S 693 Herr Lapp
Sch/St-Z 139 Herr Zobeley

anrufen, FahrzeugBRIEF(sofern nicht bei der Bank) :D ,aktuellen Kilometerstand bereithalten und Problem schildern.
Laß Dir einen mit Deinen Daten vor-ausgefüllten Antrag zusenden und ab gehts.

Und beeil Dich mit der ganzen Sache, da Dir sonst nach §29c der StVZO das Auto entstempelt werden kann.

Falls Du da nicht weiter kommst, schick mir ne PN und ich mach Deinen Antrag fertig (Telefonnummer angeben)

Grüße 3BGChris (stolzer VICTORIAner) :D

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #16

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Also was hier im Forum so alles möglich ist...
Finde ich aber gut, dass wir auch mal die andere Seite, die ("bösen" :wink: ) Versicherer lesen, die ihre Sicht der Dinge schildern können.
Aber es sind halt alles nur Menschen und da können Fehler halt passieren...

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #17

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Shantyman schrieb:
Also was hier im Forum so alles möglich ist...
Finde ich aber gut, dass wir auch mal die andere Seite, die ("bösen" :wink: ) Versicherer lesen, die ihre Sicht der Dinge schildern können.
Aber es sind halt alles nur Menschen und da können Fehler halt passieren...

Hier geht noch viel mehr.... 8)
Nein aber mal Spaß beiseite....wenn es einer meiner Kunden nicht fertigbringt, sich binnen zwei Monaten seit Zulassung bei mir zu melden und den Antrag aufzunehmen (Sorgfalts- und Bemühungspflicht des Kunden!!!), lasse ich ihm die Schilder entstempeln.
Gemäß Versicherungsvertragsgesetz hat er sowieso schon ein Problem...
Der vorläufige Versicherungsschutz einer Doppelkarte endet nach sechs Wochen in der Haftpflicht, vorläufige Kaskodeckung über die Doppelkarte gibt es nur noch nach schriftlicher Mitteilung an die Fachabteilung. :eek:

Also lieber Kollege....handeln!
(Und möglichst wenig fahren...am besten garnicht bis das ganze geklärt ist) :idea:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG: wenn du die Rechnung bezahlen mußt hat sich das mit der Carrerabahn erledigt :D

...ja, ja, wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen !!!

Wünsche dir viel Glück mit deiner Versicherung !!!

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #19
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
Nein aber mal Spaß beiseite....wenn es einer meiner Kunden nicht fertigbringt, sich binnen zwei Monaten seit Zulassung bei mir zu melden und den Antrag aufzunehmen (Sorgfalts- und Bemühungspflicht des Kunden!!!), ...

@ 3BGChris : hier handelt es sich aber nicht um eine Neuzulassung, sondern um eine Ummeldung, ein gültiger Versicherungsvertrag, ergo auch Versicherungsschutz, bestand ja schon zuvor.
Soweit mir (als Laien) bekannt ist, bekommt man von seiner Versicherung nur eine Mitteilung bzw. zum nächsten Abrechnungszeitpunkt eine geänderte Rechnung aufgrund event. Änderung der Einstufung der Kaskoregion und des neuen Kennzeichens.
Alle anderen Bestandteile des Versicherungsvertrages bleiben durch eine Ummeldung unverändert.
Normalerweise brauche ich für einen solchen Vorgang meinen Versicherungsvertreter erst gar nicht bemühen, geht alles automatisch seinen Gang.
So kenne ich das jedenfalls von meiner Versicherung.

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #20

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
So sehe ich es auch. Als ich mein Auto umgemeldet habe, habe ich ne Doppelkarte zur Zulassungsstelle mitgenommen und ein paar Tage später hatte ich Post von der Versicherung. Darin stand, neue Autonummer und der neue Beitrag. Ging alles ganz automatisch. Nix neuer Vertrag etc.

Mfg Gordon

PS: trotzdem können halt Fehler passieren, aber ich denke es ist nicht Jürgens Schuld. Und würden die mir das Auto stilllegen, würde ich denen den Ar.... heißmachen.

Thema:

Laut Versicherung anderes Auto!!!

Oben Unten