Lauffläche 235/35 R19

Diskutiere Lauffläche 235/35 R19 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bisher hatte ich auf meinen 8,5x 19 Felgen immer den Falken FK 451 in der Grösse 235/35 R19 montiert. Der Reifen baute schön...
  • Lauffläche 235/35 R19 Beitrag #1

werkstattmieter

Hallo zusammen,

bisher hatte ich auf meinen 8,5x 19 Felgen immer den Falken FK 451 in der Grösse 235/35 R19 montiert.

Der Reifen baute schön schmal, die Lauffläche hat nur eine Breite von ca. 190mm.

Das Problem ist nun dass der Nachfolger, der FK 452 eine ca. 220mm breite Lauffläche hat, schleifen etc ist nun vorprogrammiert und scheisse aussehen tut so ein Ballonreifen auch. :evil:

Nun meine Frage: Könntet ihr mal die Lauffläche eurer Reifen messen und alles was schmaler als 220mm ist mit Reifentyp und Hersteller posten? :oops:

Danke für eure Mühe schonmal im Voraus.

Gruss Martin

• Lauffläche 235/35 R19

Anzeige

• Lauffläche 235/35 R19 Beitrag #2

Nelltec

Per PN kann ich dir leider auf deine Anfrage nicht antworten.
Danke dafür an die betreffende(n) Person(en)

Der FK-451 war von der Lauffläche her wirklich sehr schmal.
Dunlop SP9000 geht noch in die Richtung.

Bei dir gehts aber wirklich um Milimeter.

Das die Lauffläche des FK-452 insgesamt 3cm breiter ist fällt mir dennoch schwer zu glauben :)

Wenn deine Reifen aber zu sehr "innen" abgefahren sind kannst du nun probieren den Sturz etwas positiver einstellen zu lassen.
Vielleicht reicht das schon am Federbein und korrigiert auch ganz leicht das Ablaufbild des Reifens.

Ideal wären natürlich 10mm Distanzscheiben pro Seite mit Zentrierbund.

• Lauffläche 235/35 R19 Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nelltec schrieb:
Per PN kann ich dir leider auf deine Anfrage nicht antworten.
Danke dafür an die betreffende(n) Person(en)

Immer wieder ein Vergnügen, ein Auge überall drauf zu haben. :twisted:

Thema:

Lauffläche 235/35 R19

Lauffläche 235/35 R19 - Ähnliche Themen

Passat 3c variant Kombi und 235/35/r19 8,5 et35: Ich brauche neue Sommerreifen. Bisher bin ich 225/35/r19 Gefahren auf Chrom felgen royal gt 8,5 und et 35 Bin nun am überlegen 235/35 zu kaufen...
schmale 235/35/19...?: Vorweg, ich weiss, dass es einen Felgen Thread gibt, jedoch ist dort nicht die tatsächliche Lauffläche mitangegeben... Warum das wichtig ist ...
Felgen-Fahrwerk-Liste: Hi Leute Da hier immer wieder Fragen bezüglich Fahrwerk- Felgen- Kombinationen auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich ja mal ne Liste...
Oben Unten