Uncle Diesel 4M
Hallo Passigemeinde,
nur vorab, ich bin nicht geblitzdingst worden und meine Frage richtet sich rein interessehalber hauptsächlich an unsere Forumscops (Gruß an Knigge,Tuningcop,JohnMcLane,usw.
).
Also, heut auf dem Heimweg viel mir ein Zivilfahrzeug der Polizei auf was gegen die Fahrtrichtung auf einem am Straßenrand befindlichen Parkplatz stand und den Gegenverkehr per Laserpistole überwachte. Dies wurde aus dem Auto (A4 Avant) herraus durchgeführt, quasi durch die Windschutzscheibe. Jetzt meine Frage dazu, da die WSS ja aus zwei Schichten mit einer Folie dazwischen besteht, und durch den Winkel der WSS der Laser ja nicht im Rechten Winkel durch die WSS läuft, Führt das nicht zu ´ner Fehlmessung? Weil wenn ich den Winkel einer WSS betrachte und lasse den Laserstrahl in Fahrerblickrichtung aus dem Fahrzeug auf ein Fahrzeug was auf mich zu fährt zielen, dann müsste der Laser an der WSS doch mindestens 2 Mal gebrochen werden. Ich bin zwar jetzt nicht der Laserexperte, aber gibt es da nicht ´ne Streuung des Laserstrahls der die Messung verfälscht? Da müsste es doch auch genaue Richtlinien geben wie diese Laserpistolen (Kenne die Modellbezeichnungen jetzt nicht) aufzustellen sind, damit die Messungen auch Hand und Fuss haben, richtig?
nur vorab, ich bin nicht geblitzdingst worden und meine Frage richtet sich rein interessehalber hauptsächlich an unsere Forumscops (Gruß an Knigge,Tuningcop,JohnMcLane,usw.
Also, heut auf dem Heimweg viel mir ein Zivilfahrzeug der Polizei auf was gegen die Fahrtrichtung auf einem am Straßenrand befindlichen Parkplatz stand und den Gegenverkehr per Laserpistole überwachte. Dies wurde aus dem Auto (A4 Avant) herraus durchgeführt, quasi durch die Windschutzscheibe. Jetzt meine Frage dazu, da die WSS ja aus zwei Schichten mit einer Folie dazwischen besteht, und durch den Winkel der WSS der Laser ja nicht im Rechten Winkel durch die WSS läuft, Führt das nicht zu ´ner Fehlmessung? Weil wenn ich den Winkel einer WSS betrachte und lasse den Laserstrahl in Fahrerblickrichtung aus dem Fahrzeug auf ein Fahrzeug was auf mich zu fährt zielen, dann müsste der Laser an der WSS doch mindestens 2 Mal gebrochen werden. Ich bin zwar jetzt nicht der Laserexperte, aber gibt es da nicht ´ne Streuung des Laserstrahls der die Messung verfälscht? Da müsste es doch auch genaue Richtlinien geben wie diese Laserpistolen (Kenne die Modellbezeichnungen jetzt nicht) aufzustellen sind, damit die Messungen auch Hand und Fuss haben, richtig?