Langer Basston killt Sicherung

Diskutiere Langer Basston killt Sicherung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle miteinander ich bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines Passat 3b. Gleich habe ich mich auch an debn Anschluss meines Mp3...
  • Langer Basston killt Sicherung Beitrag #1

Janski

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander ich bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines Passat 3b.

Gleich habe ich mich auch an debn Anschluss meines Mp3 Spielers ans MCD gemacht. Das hat auch ganz gut geklappt, allerdings möchte ich auch gerne meinen Sub anschließen.

Also habe ich einen Mini Iso Stecker ans System geklemmt, Cinch nach hinten gelegt, ein Kabel von der Batterie zum Sub geführt und einen Massepunkt an der Gurtschraube gefunden.

Allerdings bekomme ich wenn ich die Cinchkabel an der Endstufe anschließe einen lauten Basston der solange anhält bis mir die Sicherung an der Endstufe durchfliegt.

Ist schon die fünfte Anlage die ich einbaue, aber so ein Problem ist mir noch nie untergekommen.

Die große Frage ist, wie bekomme ich den verdammten Ton weg?

Wenn das Cinchkabel raus ist ist auch alles schön und gut, also würde ich schonmal Stromprobleme ausschliessen, was sagt ihr?

Achja der Mp3 Spieler wird über einen FM Modulator eingespeist. Ohne Subwoofer funktioniert das auch gut.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #2
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt das Problem an deinem FM Transmitter ???

Die Teile haben nur einen bestimmten Frequenzbereich.
Deshalb kommt vielleicht nur der Brummton zustande !?

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #3

Janski

Punkte Reaktionen
0
Ah das könnte natürlich sein, ich bring das Teil mal zum Händler und bau mir mal son Audiolink ein, vll. schafft das ja abhilfe.

Danke noch für die schnelle Antwort.

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #4

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
? öh. Was ist das denn wieder für ein Blödsinn?

Weshalb testest du deine Dröhnanlage denn nicht mal mit einer anderen Audioquelle?? Radio, Kassette, CD ...

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #5
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Bin kein Fachmann, aber könnte es ein Masseproblem sein? Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der Subwoofer auch die richtige Impedanz passend zur Endstufe hat?!

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #6

Janski

Punkte Reaktionen
0
@ Hermann, weil ich bemerkt habe, dass sich bei bestimmten Frequenzen ein Rauschen bemerkbar macht, ähnlich wenn ein Radiosender nicht richtig eingestellt ist, das ist mir zu nervig auf Dauer. Habe mir jetzt ein Solisto basic bestellt, denke damit werde ich wohl besser "fahren".

Das mit der Masse werde ich bei Gelegenheit mal nachprüfen, am Wochenende werde ich die Kiste mal auseinandernehmen.

Trotzdem Danke für eure Antworten, falls es nicht funktionieren sollte mit den beiden Lösungen werde ich mich melden, aber natürlich auch wenns klappt ;)

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #7
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mit dem Einbau eines vernünftigen Radios hat sich dein Problem erledigt ;)

Ich hab auch noch ein Pioneer DEH P80MP da wenn de brauchst ;)

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #8

Janski

Punkte Reaktionen
0
:D Leider habe ich das Solisto Gerät schon bestellt, aber wenns nix wird, vll. melde ich mich dann.

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #9
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Janski schrieb:
:D Leider habe ich das Solisto Gerät schon bestellt, aber wenns nix wird, vll. melde ich mich dann.

Das Stichwort heißt 14 Tage Rückgaberecht :D

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #10

Janski

Punkte Reaktionen
0
8)

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn du den gelben Stecker am Radio abziehst und die Chinchstecker an der Stufe dranhast, passiert denn das gleiche mit deiner Sicherung von der Endstufe? Entweder hast du die Pinbelegung von deinem Radio am Mini Iso Stecker durcheinandergebracht oder dein Chinchkabel ist kaputt. (Hört sich so an, als ob ein Kurzschluss auf der Chinchleitung ist)

EVNTL auch ma prüfen, was passiert wenn du nur eine Chinchleitung ansteckst.

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #12

Janski

Punkte Reaktionen
0
Also, habe das Chinchkabel und den Isostecker mal ausgetauscht, Problem war nochda.

Dann habe ich nur den roten Chinch angeschlossen, funktioniert normal.

Irgendwie komisch. Macht das was, wenn ich den nur auf einem chinchkabel (rot) laufen lasse?

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #13
joe83

joe83

Punkte Reaktionen
0
Janski schrieb:
Also, habe das Chinchkabel und den Isostecker mal ausgetauscht, Problem war nochda.

Dann habe ich nur den roten Chinch angeschlossen, funktioniert normal.

Irgendwie komisch. Macht das was, wenn ich den nur auf einem chinchkabel (rot) laufen lasse?

Probier mal diesen Link aus und such mal dort Steckerbelegung MCD.
Dort siehst du, dass PIN 4 und 5 in der Mehrfachsteckverbindung I Line Out sind.
Dort greifst du dir vernüftig dein Signal für hinten ab und dann müsste alles laufen.

Stromkabel und Chinchkabel dürfen nicht zusammen auf einer Seite verlaufen.Das könnte auch dein Problem sein.

Wenn es deine 5 Anlage ist , müsstest du es ja wissen ob eine Leitung(rot) :eek: :eek: für hinten reicht oder nicht. :D

• Langer Basston killt Sicherung Beitrag #14

Janski

Punkte Reaktionen
0
Also Chinch und Strom verlaufen schon auf zwei verschiedenen Seiten.

Zu der Ein-Chinch-Betreibungs-Sache: Bis jetzt konnte ichs auch immer anschließen und es ging man merkt doch immer wieder wie wenig man weiß ;)

Naja ich werde mal deinen Typ beherzigen und mir mal den Stecker vorknöpfen. Also Auto wieder auseinanderbauen ;(

Vielleicht wäre es noch gut zu wissen dass ich so einen Mini Iso Adapter von AIV benutze

http://cgi.ebay.de/MINI-ISO-4-KANAL...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

eDIT.

Problem hat sich erledigt, hab nen Hifonics Sub eingebaut und nu läuft alles wies soll, lag wohl am anderen Equipment.

Danke nochmal für die Antwort

Thema:

Langer Basston killt Sicherung

Langer Basston killt Sicherung - Ähnliche Themen

Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Oben Unten