Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten?
Diskutiere Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen,
wie kann man die normalen Leseleuchten im Fond ausbauen? Habe heute schnell mal geguckt, aber die Dinger wollen nicht rausgehen...
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
wie kann man die normalen Leseleuchten im Fond ausbauen? Habe heute schnell mal geguckt, aber die Dinger wollen nicht rausgehen :twisted:
-
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #2
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #3
Hallo Zusammen,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bleibt der Rahmen drin und nur das Glas wird rausgehebelt? Leider habe ich an der gesamten Lampe keine Aussparungen für einen Schraubenzieher gefunden
Muss ich also hier ansetzen?
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #4
STOOOOOOOOP - nicht das Glas raushebeln. Auf dem Bild kann man doch erkennen, daß man ganz außen hebeln soll. Bevor Du das Glas raushebelst ist wahrscheinlich alles andere kaputt gegangen. Du mußt genau an der richtigen Stelle ansetzen und hebeln. Ist wirklich etwas fummelig aber das Teil sitzt auch verd... straff drin da es ja nicht klappern soll....
Many Greetz
Baumi
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #5
Genau Baumi und von hinten ist eine Kappe die man abschieben kann.
Dann kommt man sehr gut an die Sofitte.
Gruß Joki
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #6
Ich habs heute gemacht danach.
Ich hab das ding immernoch nicht abbekommen und kaputtmachen will ich da auch nichts...
Also ich hab die Lampe nach "0" gedrückt und dann sollte man angeblicht die Leseleuchte raushebeln können aber daran scheitere ich irgendwie

Wo muss uch den mein Schlitzschraubdreher genau ansetzten? Ich versuchte es immer in der Mitte und seitlich bei den beiden Hacken konnte man es knicken.
Jemand nen Tipp für mich?
Danke schonma
LG
Sebastian
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #7
Du steckst bei "0" den Schraubendreher rein und hebelst die Leuchte raus (zwischen Leuchte und Himmel, aber achte darauf dass du nicht den Metallrahmen rausnimmst).
-
-
Lampe wechseln in Fond-Leseleuchten? Beitrag #8
Danke werd ich heut mal probieren oder ich schnapp mir nen VW Meister wenn ich mein Auto von der Inspektion abhole...kann der ja machen und mit ggf. zeigen... :bia:
Die blauen LED´s sehen übrigends hübsch aus xD Werd ma Bilder machen :mrgreen:
Thema: