Ladeluftkühler Verkleidung lose?

Diskutiere Ladeluftkühler Verkleidung lose? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin erstma! Hab ein kleines Problem, dass ich schon bei der Probefahrt festgestellt habe. Im Leerlauf macht mein Passi, nur manchmal Geräusche...
  • Ladeluftkühler Verkleidung lose? Beitrag #1

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
moin erstma!
Hab ein kleines Problem, dass ich schon bei der Probefahrt festgestellt habe. Im Leerlauf macht mein Passi, nur manchmal Geräusche :eek: . Der :) hat mir zugesichert, dass dies behoben wird :top: Beim ersten Werkstatt aufenthalt haben die nix gefunden :eek: Natürlich machte ich mich selber auf die Suche, hab mich vor die offene Motorhaube gestellt und überall gegengedrückt :roll: bis ich herausgefunden habe, dass dieses Geräusch vom Ladeluftkühler kommt, bzw. von dem Verkleidungsblech was davor ist. Es ist ca. 1cm abstand zw. Blech und LLK :?: Hab schon wo anders nachgefragt, die meinten nur, dass man dazu die komplette Front auseinander bauen muss, was beim :) ca. 1,5Std. dauert. Hinzu kommt, dass ich nach 2 Monaten (6000 km) 1 Liter LongLife Öl (0W40) verbrannt habe. Ich zum :) Termin geben lassen. Als ich nach 12 Std. den Passi abgehollt habe sagt er mir, dass die wegen diesem Geräusch nix gefunden haben und ,dass es normal sei, dass LongLife verbrannt wird (bis 1L auf 1000km):evil: . Ich komme mir echt verarscht vor und morgen werde ich erstma hinfahren und :motz: , denn die haben bestimmt nur keinen Bock diese arbeit auf Garantie zu machen :evil:
Es ist vielleicht nur ein Schönheitsfehler, aber es ist echt peinlich, wenn man an der Ampel steht und der Passi sich wie ein Traktor anhört :cry: .

• Ladeluftkühler Verkleidung lose? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also wegen der LLK-Verkleidung haben die Recht. Dazu muss die Stoßstange runter, sonst kann die Verkleidung nicht wieder korrekt eingeclipst werden.

Aber wegen dem erhöhten Ölverbrauch kann ich lieder nix sagen. Da müssten sich schon ein paar Dieselfahrer melden. Aber ein wenig Ölverbrauch ist glaube ich in Ordnung. Nur 1 Liter kommt mir auch etwas viel vor.

Gruß

Marco

• Ladeluftkühler Verkleidung lose? Beitrag #3

3bg2000

Punkte Reaktionen
0
moin moin :razz:
schonwieder nix erledigt, denn der servicemeister war leider nicht da :evil: , aber ich hab den verkäufer, der mir den passi verkauft hat erwischt, nur der hat nix zu sagen, denn es ist wohl nicht sicher, dass diese klapperei auf garantie geht :box: das war natürlich die falsche antwort, und nun hab ich ihn :motz: .
sorry ich meine 0,4 L auf 1000km :!: soll normal sein

Thema:

Ladeluftkühler Verkleidung lose?

Oben Unten