Lade Luft Schläuche (heisst das so ? )

Diskutiere Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, letzte Woche war bei meinem Passat ein zischendes Geräusch zu vernehmen, es war vom Klang her ähnlich einem Pop Off. Ich gleich zum...
  • Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) Beitrag #1

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,

letzte Woche war bei meinem Passat ein zischendes Geräusch zu vernehmen, es war vom Klang her ähnlich einem Pop Off.
Ich gleich zum Freundlichen, nach kurzer Suche stellte sich heraus das beide Ladeluftschläuche :?: gerissen waren - auf meine Frage wie den so etwas kaputtgehen kann war die Antwort - Chiptuning und zuviel Stoff gegeben !!!! :?: :?:
Das kanns ja wohl nicht sein, oder ? Hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt ?
Immerhin gabs 50 % Kulanz und nen Golf V 2.0 TDI als Leihwagen :D :D
Und der geht im Vergleich zum 130 PS TDI um einiges besser wie ich finde :eek: :eek:

• Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hört man immer wieder das es Risse im Ladeluftschlauch gibt. Das verwendete Material ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ein Ladeluftschlauch vom Tuner ist doppelt so dick, doppelt so fest, handgewickelt (!) und auch nicht gerade billig. Habe erste letzte Woche einen ganzen Tag voll fette rote Schläuche in einem AudiTT bewundern dürfen, da kam alles neu samt riesen LLK und Ölkühler.

• Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ist normal beim 130PS PD. Hab das Problem gerade bei einem Kunden gehabt, und hab mich dann mit meinen Bekannten bei VW unterhalten. Kommt ziemlich häufig vor das so ein Schlauch die Grätsche macht. :flop:

• Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) Beitrag #4

willyboy

Wenn so ein Ladeluftschlauch reißt, dann ist woll nix mehr mir TOPleistung, TOPspeed und MAXladedruck oder sehe ich das falsch?

• Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) Beitrag #5

Gast

:D Nö. kann ja auch nicht. Der LadeDruck=Leistung verpufft ja aus dem Loch :twisted:

Thema:

Lade Luft Schläuche (heisst das so ? )

Lade Luft Schläuche (heisst das so ? ) - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten