lackunterschiede beim nachlackieren

Diskutiere lackunterschiede beim nachlackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, hatte leider einen kleinen unfall und mußte die vordere stoßstange neu lackieren lassen. leider ist da jetzt ein gewaltiger...
  • lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hatte leider einen kleinen unfall und mußte die vordere stoßstange neu lackieren lassen. leider ist da jetzt ein gewaltiger lackunterschied (je nach sonneneinstrahlung mehr oder weniger) zu erkennen.

mein händler meinte dazu, dass das normal wäre und nachlackierte teile immer einen gewissen rotstich haben.

farbe ist black-magic-perleffekt.

ist da tatsächlich nichts zu machen ?

eine möglichkeit wäre ja das ganze fahrzeug lackieren zu lassen, aber wegen einer stoßstange dann so einen aufwand (kosten sind natürlich auch nicht zu vergessen).

wäre für tipps/infos dankbar.

gruss marius

• lackunterschiede beim nachlackieren

Anzeige

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, Lackunterschiede lassen sich nun mal nicht ganz vermeiden. Die schlimmste Farbe ist Silber, uni Rot.
Aber bei deiner Farbe ? dürfte das nicht sein, und schon gar kein rotstich. Der einzige Unterschied zu den alten Teilen, die man sehen dürfte, der alte Lack glänzt nicht mehr so, und feine Kratzer werden auch vorhanden sein. Das kann man aber aufpolieren. Würde da nochmals reklamieren.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kratzer kann ich mir kaum vorstellen, genauso wie das mit dem glanz. dürfte man eigentlich nicht sehen.

das fahrzeug ist gerade 1 monat alt, von daher sollte der lack noch nicht unbedingt ausgeblichen sein.

und es ist tatsächlich ein rotstich in dem schwarz.

je nach sonneneinstrahlung sieht es irgendwie bräunlich aus und da erkennt man schon einen gewaltigen unterschied zu dem richtigen original-schwarz.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wurde die falsche Grundfarbe verwendet?

Ein Rotstich ict nicht normal.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #5

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Bin auch der Meinung. Solltest du reklamieren.

Habe meinen Stoßfänger nachlackieren lasse. Ausser mehr Glanz (Auto 4 Jahre alt) :D kein Unterschied.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #6

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
wenn Farben schlecht passen, was durchaus normal ist, aber nicht sein muß, wenn der Lackierer Ahnung hat, werden angrenzende Teile mit einlackiert. Das heist der (z.b.)Kotflügel wird mit angeschliffen und ein Teil, nähmlich der angrenzende, wird in der neuen Farbe mit angenebelt und das Komlette Teil nur mit Klarlack überzogen.Dadurch entsteht ein nicht sichtbarer Übergang vom alten zum neuen Lack.
Die Methode wird gerne angewendet wenn nur ein kratzer in der Stoßstange ist und kein neues Teil verwendet wird.

Auf jeden Fall nicht nachgeben und auf Nachbesserung bestehen.
Lass es Dir nicht von einem" schlauen Meister "ausreden. Dich wird beim Wiederverkauf keiner danach fragen, sondern weniger zahlen.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #7
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Ja da muss ich realcrazy recht geben
unbedingt auf nachbesserung bestehen und notfalls mit Anwalt und einem Sachverständigen Gutachter drohen. Bei deiner Farbe darf ein so gewaltiger Farbunterschied nicht sein.

Es ist so wie Powertoni es auch schon geschrieben hat silber und rot sind da sehr heikle Farben und auch allgemein bei dem Lackieren der Kunstoffteile können Farbunterschiede auftreten. Aber bestimmt darf in einem blackmagic perleffekt kein rot stich drinn sein da haben die einfach gefuscht und wollen dich jetzt abwimmeln. Also nicht gefallen lassen.

Mfg Makuzi

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da muss ich mal was zu schreiben.
Habe auch blackmagic und mir den großen Beifahrerspiegel besorgt.
Den musste ich natürlich auch zum lacken abgeben und was soll ich sagen, der hat auch einen kleinen Rotstich, wenn die Sonne raufknallt. Aso die Spiegelkappe war vorher blau

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #9

marius

Punkte Reaktionen
0
habe soeben mein fahrzeug nochmal beim händler aufgesucht (steht ja noch dort).

die hatten auch noch den auftrag votex front- und heckschürzen anzubauen + zu lackieren.

auch diese haben diesen rotstich (je nach sonneneinstrahlung)

gruss marius

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #10
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,bei wurde vor kurzem die Motorhaube und die Fahrertür lackiert ,ausser das man am anfang sehen konnte das die teile nur mehr Glanz hatten ,so gab es aber keinen farbunterschied ,und mittlerweile sieht man absulut keinen unterschied mehr .Der Lackierer meinte das es mit der Farbe (Black-Magic )eigentlich nie probleme gibt was den farbunterschied bertifft.

mfg Duke

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #11

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hi

bei mir wurde mal die motorhaube wg. steinschlag lackiert.

auch ich habe einen minimalen rotstich bemerkt. dieser ist nur sichtbar wenn die sonne drauffällft und man das ganze in einem gewissen winkel betrachtet. ansonsten sieht alles normal aus.

trotzdem darf doch so ein unterschied nicht sein, oder???

gruss

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, daß es von dem Black-magic-perl. verschiedene Farbtöne gibt und der Lacker den falschen erwischt hat? Ich frage deshalb, weil mir das mal bei meinem A4 passiert ist. Der Lack hatte die gleiche Nummer, nur gab es in den verschiedenen Baujahren ein helleres und ein dunkleres Antrazith.
Oder aber der Grundtonpasst nicht. Fahr doch mal zu einem anderen Lacker, der soll sich das mal anschauen. Aber so durchgehen lassen würde ich das keinesfalls.

• lackunterschiede beim nachlackieren Beitrag #13

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Wenn einer bei der Farbmischung schon mal zugeguckt hat, kann man verstehen wie sowas zu stande kommt.:(
Mein Kumpel ist HobbyLackierer, hat letztens paar hundert gramm Farbe bestellt (etwas mit dunkelblau)
die Farbe wurde aus 14 verschiedenen Komponenten gemischt. 1Gramm mehr und die Farbe ist für den Ar***.

Thema:

lackunterschiede beim nachlackieren

lackunterschiede beim nachlackieren - Ähnliche Themen

PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Holz soll weg!! Netzoptik, poliertes Alu, lackiertes Holz???: Hallo, der Highline, den wir kaufen, hat (leider) das Wurzelholz drin. Dieses gefällt uns absolut nicht. Ich finde, dass der Passat kein...
Oben Unten