Lackstift für originale Alufelgen

Diskutiere Lackstift für originale Alufelgen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach! Heute muss ich mal dieses Themengebiet unsicher machen. :oops: Da ich meine Winterräder drauf habe, kann ich nun die Sommerpellen mal so...
  • Lackstift für originale Alufelgen Beitrag #1

Qtreiber007

Tach!
Heute muss ich mal dieses Themengebiet unsicher machen. :oops:

Da ich meine Winterräder drauf habe, kann ich nun die Sommerpellen mal so richtig verwöhnen.
Nachdem ich die Felgen sauber hatte sind mir Steinschläge, Kratzer und kleine Macken aufgefallen, die so richtig beschi... aussehen!

Nun meine Frage an die Gemeinde: kann mir jemand den Farbcode für die originalen Alu´s verraten? :?:

Ralf

• Lackstift für originale Alufelgen Beitrag #2

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Beim :D gibt es den Felgenlack in kleinen Spraydosen. Brauchst auch keine Farbnummer für. In den Deckel etwas einsprühen und mit nem kleinen Pinsel hast du das gleiche Ergebnis.

• Lackstift für originale Alufelgen Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Dafür brauchst du nicht mal zum freundlichen gehen.
Spraydosen gibt es doch überall.
Bei silber ist es eh schwer den Farbton richtig zu treffen, da kannst du ruhig eine billige Spühdose benutzen.
Wie MEA6667 schon geschrieben hat, mit dem Pinsel auftragen nachdem du vorher etas in den Deckel oder auch eine Pappe oder auch sonstwas gesprücht hast.

• Lackstift für originale Alufelgen Beitrag #4

Qtreiber007

Danke erstmal für Eure Antworten!

Ich würde trotzdem gerne den VW Farbcode für die Felgen wissen!
Vielleicht ist ja mal eine "Komplettbemalung" der Felgen notwendig und ich könnte mit dem Farbcode die passende Farbe mischen lassen.

Grüsse aus dem nichtverschneiten NRW

Ralf

• Lackstift für originale Alufelgen Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Qtreiber007 schrieb:
Danke erstmal für Eure Antworten!

Ich würde trotzdem gerne den VW Farbcode für die Felgen wissen!
Vielleicht ist ja mal eine "Komplettbemalung" der Felgen notwendig und ich könnte mit dem Farbcode die passende Farbe mischen lassen.

Grüsse aus dem nichtverschneiten NRW

Ralf

Wenn du sowieso vor hast deine Felgen mal komplett zu lackieren, dann könnte auch der Lackierer ein bischen mehr Lack nehmen und es dir in eine kleine Dose mit Pinsel füllen als Reserve. dann hast du immer den richtigen Farbton.

Zum Farbton deiner Felgen benutzt VW hauptsächlich "Brilliant-Silber met. "
Ich würde aber an deiner Stelle einen eigenen Farbton wählen der dir gefällt.

Thema:

Lackstift für originale Alufelgen

Oben Unten