Lackstärke

Diskutiere Lackstärke im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hole morgen meinen "neuen" 2004er Passi vom Händler ab und möchte aufgrund schlechter Erfahrungen mich mit einem Lackstärke-Meßgerät, was...
  • Lackstärke Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hole morgen meinen "neuen" 2004er Passi vom Händler ab und möchte aufgrund schlechter Erfahrungen mich mit einem Lackstärke-Meßgerät, was der Händler hat, davon überzeugen, dass der Wagen quasi unfallfrei ist bzw. noch die Werkslackierung drauf ist.

Kann mich in diesem Zusammenhang mal einer aufklären, was genau so ein Gerät misst bzw. in welcher Einheit die Lackstärke angezeigt wird? Bei welchen Werten kann ich davon ausgehen, dass es sich um die Werkslackierung handelt?

Danke,

Bernd

• Lackstärke

Anzeige

• Lackstärke Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hier haste mal ne FAQ von einem Hersteller eines Lacktesters. Sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten - und dich unterm Strich außer bei massiven Ausreißern genauso im dunkeln lassen wie vorher ;-)

http://www.lacktester.de/docs/20-faq.html

Gruß,
Morton

• Lackstärke Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich glaube noch zu wissen das mein :) mal nachgemessen hatte und es waren 0,145mm bei meinem variant am hinteren kotflügel.

mfg heilbutt

• Lackstärke Beitrag #4

Oetz

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wird in müh angezeigt, also werkslackierung beträgt zwischen ~120 und 150müh!

• Lackstärke Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Aber nur unter der Bedingung das dort keinerlei Nacharbeiten im Werk stattgefunden haben.

Gruß,
Morton
[/u]

Thema:

Lackstärke

Lackstärke - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Zündspule erneut kaputt: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch...
Wie Luftmassenmesser und die Lambdasonde prüfen?: Hallo, mein Passat macht mir in letzter Zeit mal wieder Probleme. Es handelt sich um einen Passat 3B, 1.6 Benziner, BJ 97. Der Motor ruckelt und...
3B Aussentemperaturanzeige spinnt, Climatronic Bedienteil: Hallo zusammen, seit längerem wird ab und an als Aussentemp bis zu -50 Grad angezeigt. Das Phänomen verfolgt mich schon seit rund 3 Jahren. Trat...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Oben Unten