Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!!

Diskutiere Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe an meinem 3BG, festgestellt ,daß sich am voderen Stoßfänger, in den Sicken,die sich senkrecht unter den Scheinwerfern...
  • Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 3BG, festgestellt ,daß sich am voderen Stoßfänger, in den Sicken,die sich senkrecht unter den Scheinwerfern befinden der Lack apzuplatzen scheint.Sieht irgendwie nicht nach Steinschlag aus und ist beidseitig,auf der einen mehr,auf der anderen weniger.
Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht oder habe ich da doch ein Unikat?
Ich würde Euch ja sehr gern ein Foto davon zeigen,aber ich habe leider keine Digicam :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #2

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
hallo Jürgen 3bg,

die Lackabplatzer am Stossfänger hab ich an meinem nicht. Scheint aber eine schlechte Vorbehandlung vorm Lackieren zu sein. Aber da dein Passi ja erst Bj. 6/02 ist würd ich damit mal zum Freudlichen fahren, den du hast ja noch Garantie. Es kann ja nicht sein das bei so einem neuen Wagen schon der Lack ab ist

Gruss ThreeBeeGee

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ThreeBeeGee
Als ich wegen der knarzenden Vorderachse beim Freundlichen war habe ich ihm das auch geesagt,aber er meinte ,da müße noch ein Sachverständiger oder so von VW dran.Er hat sich gar nicht darum gekümmert,er war wohl irgendwie im Streß :twisted:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #4

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
@ Jürgen 3bg

Geh dem ruhig mal ein bisschen auf den Keks. Es kann ja wohl nicht sein das dich der Freundliche damit vertöstet.
Vor allen Dingen wenn du noch mit der Vorderachse Probleme hast muss er sich mal ein bisschen mehr bemühen als nur auf einen Sachverständigen von VW verweisen !

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ThreeBeeGee
Ich will nur noch so lange warten,bis wir auch am Tag Frost Haben (wegen der Vorderachse),und Dann kann er auch gleich die Gurte wechseln und die beiden Dachleisten ankleben.
Ich möchte halt nur wissen ob ich alleine mit diesem "Lack-Problem" bin,oder ob es da mal ein Problem bei VW gab.

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Lackproblem meinem Freundlichen gezeigt! Erm meinte, es wäre recht ungewöhnlich! Er hat dann auch gleich mit einem Lackstärkenmeßer die angrenzenden Bereiche nachgemeßen um auszuschließen, daß er mal nachlackiert worden ist. Er hat das komntarlos gemacht, also gehe ich davon aus, daß er keine Unregelmäßigkeiten gefunden hat.
Er sagte, er müße da jetzt ein Mängelprotokol oder sowas erstellen und bis Wolfsburg reagiert könnten 6 bis 8 Wochen vergehen.
Das ist ja auch nicht so schlimm, Hauptsache, ich habe es noch in der Gewährleistungszeit bemängelt, denke ich!
Wenn VW halt so lange braucht kann mein Freundlicher da ja auch nichts für, ist halt die deutsche Bürokratie!

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #7

gerdd1

hatte ähnliches problem - der lack löste sich. wurde anstandslos ein neuer stoßfänger montiert.

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@gerdd1
Klingt ja interessant :eek: :eek: :eek:
Wie viel hatte sich denn bei Dir gelöst, daß Du gleich einen ganz neuen Stoßfänger bekommen hast :?: :?: :?:

War es denn in dem gleichen Bereich wie bei mir :?: :?: :?:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #9

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG

hast du eigentlich schon was gehört wegen deinem "Besuch" beim freundlichen wegen der Stoßstange.
Bin mal gespannt wie die sich dazu äussern/geäussert haben :roll:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #10

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club , die Stellen kenne ich!! Schau Die auch mal die Radläufe und die Stellen unter den Scheinwerfern an.....

Hatte ich auch auf beiden Stosstangen, nachdem Sie wegen Beschädigung beide ausgetauscht wurden.....

Zwei Erklärungen hatte ich bekommen :

a) Grundierung war fehlerhaft

oder

b) Zu wenig Weichmacher im Lack, der muss wohl auf Plastikteilen anders zugesetzt werden, und das wird wohl schon mal vergessen

Die Dinger müssen komplett abgeschliffen und neu aufgebaut werden. Überlackieren wird nix helfen, das Problem wird eher grösser. Wurde bei mir dann auf Garantie nach 11 Monaten gemacht.

Sind deine Stossstangen original oder auch Austauschteile ?

Grüsse, Franky-boy

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ThreeBeeGee
Habe noch ichts gehört, war ja wie ich schon geschrieben habe erst letzten Samstag da. So schnell habe ich aber auch nicht mit einer Reaktion gerechnet.

@Franky-boy
Also direkt unter den Scheinwerfern und an den Radläufen ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich werde das morgen mal genauer prüfen :lupe:
Wo hattest Du denn an Deinem hinteren Stoßfänger die Pobleme :?: :?:
auch an den Radläufen oder woanders :?: :?:
Ich habe übrigens noch alles original, keine Austauschteile :)

@all
Mich würde interessieren wie dieses Problem bei Euch durch VW und dem Freundlichen aus der Welt geschafft wurde und wie lange es gedauert hat bis sich VW gerührt hat :!:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #12

4_motion

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG

Also du bist ja wohl ein "Markenfeind" (deine Signatur) :D

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #13
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@4_motion
Na das sagt ja der richtige :!: :D :lol: :D :top: :top: :top:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Franky-boy
Ich habe heute mal die Stellen, die Du noch beschrieben hast genauer mit der Taschenlampe kontroliert :lupe: :lupe: :lupe:
Zum Glück ohne Befund :freude: :freude: :freude:
Aber danke für den Tip :top: :top: :top:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

hier habe ich das ganze mal fotografiert

DSCN0050.JPG

DSCN0051.JPG

Das ist doch nicht schön, oder :?: :?: :?: :( :(

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #16

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG
Hm..das sieht nach Pfusch aus.Wenn keine Garantiemöglichkeit besteht...dann lacken lassen oder...nachpinseln :?

Wobei das natürlich die günstigste alternative sein dürfte. :(

ciao

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #17
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose
Ich lasse mich erst mal überraschen wie sich VW dazu äußert, die habe das ja schriftlich von meinem freundlichen.
Garantie müßte ich noch haben, ist Bj.06.02 :wink:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #18

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 3BG, festgestellt ,daß sich am voderen Stoßfänger, in den Sicken,die sich senkrecht unter den Scheinwerfern befinden der Lack apzuplatzen scheint.Sieht irgendwie nicht nach Steinschlag aus und ist beidseitig,auf der einen mehr,auf der anderen weniger.
Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht oder habe ich da doch ein Unikat?
Ich würde Euch ja sehr gern ein Foto davon zeigen,aber ich habe leider keine Digicam :oops:

genau das haben wir auch... (also das Lackabplatzen in der Fuge)

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #19
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@4_motion
Und was hat VW bei Euch unternommen :?: :?:
Oder ist er schon aus der Garantie :?: :?:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #20

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Wir waren noch nicht bei VW.
Denke aber, die werden nichts übernehmen :cry:

...Falls VW nichts macht, lackiere ich die Fuge neu.

werde nacher auch mal ein Bild machen

Thema:

Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!!

Oben Unten