Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!!

Diskutiere Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @_4motion Wenn Du noch Garantie hast, dann fahr bloß erst zum Freundlichen :!: :!: :!: Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen auch neue...
  • Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #21
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@_4motion
Wenn Du noch Garantie hast, dann fahr bloß erst zum Freundlichen :!: :!: :!:

Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen auch neue Stoßfänger wie weiter oben schon beschrieben :wink: :wink:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #22

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wurde die Stoßstange in Folge einer Reparatur oder service abgenommen? wenn man die verbiegt und da wurde beim lack gepfuscht dann platzt er auch ab

Silver Surfer

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #23

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Sicke zumachen ist kein Problem:

Zuerst mit Schleifpapier komplett säubern und ordentlich aufrauhen
dann kaufst Du Dir von Steinel

ArtNr.: 070915 SChweißschuh
ArtNr.: 070618 Reduzierdüse 9mm
ArtNr.: 074210 Kunststoffschweißdraht ABS

und eine Electronic Heißluftpistole von Steinel

verarbeitet wird das ganze zwischen 250 und 400 Grad

Wie gesagt ordentlich aufrauhen bis das Material faserig wird,
dann mit obigen Material füllen, eventuell mit einer Rolle andrücken, überstehendes mit einem Cutter zurechtschneiden und mit ganz feinem Schleifpapier glätten und mit Spritzfüllergrund endbearbeiten,

Danach ganz normal lackieren.

Das Endprodukt ist so wie wenn es nie anders gewesen wäre.

Silver Surfer

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #24

agenius

Punkte Reaktionen
2
In Österreich gibts einen Werkzeughändler namens Zgonc ich denke in DE wirds was ähnliches geben. eventuell hat es auch Euer Baumarkt denn damit verschweißt man auch PVC Bodenbeläge. Halt mit den passenden PVC Schweißdraht.

Silver Surfer

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #25

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab keine Ahnung was so ein 2 Komponenten Kunststoff für Auswirkungen hat bei Kalt- Warm oder Stöße oder Verformungen.

Ich hkann nur aus meiner Erfahrung berichten das es so wie ich es beschrieben habe hält, wie wenn es nie anders gewesen wäre.

Wir haben damit immer die Tiefe Sicke in der Golf 3 Stoßstange geschlossen. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, denn es ist nicht schwer zu bearbeiten und es hält wirklich. Selbst bei kleinen Parkremplern die immer wieder mal vorkommen entstehen keine Risse. Bei uns in Der Firma wurden neue PVC Böden gelegt und die Stöße zwischen den Bahnen wurde ebenfalls so verschweißt. Ich denke mir halt das sind Profis und verwenden das was am besten dafür geeignet ist.

Es gibt noch weitere Drähte

ArtNr. 073114 Hart PVC
ArtNr. 073213 Weich PVC
ArtNr. 073411 Polyporpylen (PP)
ArtNr. 071219 Hart Polyäthylen (HDPE)
ArtNr. 073312 Weich Polyäthylen (LDPE)

Aber wir haben einen Kunststoffexperten im Forum: II-ze
mal sehen was er dazu sagt. Ich lasse mich gerne belehren.

Greez

Silver Surfer

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #26
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@agenius
Ich weiß nicht ob die schon mal ab war :nixweiss:

Habe ihn im letzten März gebraucht gekauft, er war 9 Monate alt und hat bis jetzt noch nicht die erste Inspektion gehabt :roll:

Also so lange wie ich ihn habe ist der Stoßfänger noch nicht abgenommen worden. 8)

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #27

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
@agenius
Habe ihn im letzten März gebraucht gekauft, er war 9 Monate alt und hat bis jetzt noch nicht die erste Inspektion gehabt :roll:

:eek:

oha, ich würde dann mal langsam zur Inspektion, wenn er seit der Auslieferung noch keine Inspektion hatte :bindafür: 8)

oder hast du Longlife Service ?

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #28
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@4_motion
Nee nee, keine Angst, ich habe dieses dynamische System :wink:

Und er ist weder 2 Jahre alt, noch hat er 30.000KM (24.000KM) gelaufen, also alles im grünen Bereich, er hat sich auch noch gar nicht gemeldet, daß er hin will 8) 8)

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #29
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ich war letzten Samstag beim Hauptstützpunkt meines Freundlichen, bin nicht eher dazu gekommen :oops: :oops: :oops: :oops:

Die haben ihren Namen Frendlichen wirklich verdient - super freundlich :) :!: :) :!:

Da wurden dann Fotos davon gemacht und das geht jetzt endlich nach Wolfsburg :top:

Mal sehen wie lange es dauert, er meinte nur so ein zwei Wochen :eek:

Bin ja mal gespannt was da raus kommt 8)

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #30

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also was die bei euch für ein Theater machen! Wenn mir einer mit Protokoll und 8 Wochen kommt, dann bin ich schon vom Hof! Ist das generell so und nur meine WS anders? Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich kaum oder selten beim Freundlichen steh.

Grüße

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #31

dago

Punkte Reaktionen
0
hi
Will nicht sagen das ich ein Lackproblem habe ,aber wenn der wagen frisch gewaschen ist sieht ziemlich fleckig aus .Ich würde mal sagen wie Pigmentstörungen so hell und leicht dunkel(höhere anteile Schwartz,auf cm2).Silber ist die farbe.und bj.5/03. Wenn ich nicht genau wüste ,dass die vorher den Farbeimer geschüttelt haben ,würde ich mal darauf tippen.
gruß
Dago

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #32
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@dago
Vielleicht ist er ja vor der Auslieferung mal nachlackiert worden :(

War damals mal bei nem A4 eines Clubkollegen von mir. Und das beste daran war, daß er nicht darüber informiert wurde :evil:

Es war wohl ein "Transportschaden" und es kam nur durch Zufall heraus :( :( :(

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #33
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.
habe jetzt eine Antwort von VW bekommen :)

Ich bekomme BEIDE Stoßfänger neu lackiert :D :lol:

An dem hinteren ist nähmlich auch der Lack abgeplatzt, aber ich dachte das liegt daran, daß der Vorbesitzer die Folie abgezogen hat, und habe das deshalb nicht beanstandet :oops:

Dank meines wirklich Freundlichen bekomme ich also jetzt beide nächste Woche komplett lackiert :D

Hoffentlich machen die das auch vernünftig, ohne daß es hinterher auffällt :lupe: :lupe: :lupe:

Was meint Ihr, soll ich mir dort überhaupt eine neue Folie anbringen lassen :?: :?:
Irgenwie gefällt mir es ohne besser - wegen dem Glanz 8)

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht :?:

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden :schreiben:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #34
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jürgen,

meinst Du die Folie auf dem hinteren Stoßfänger?
Ich würde die auf jeden Fall draufmachen lassen. Sie hat mir schon manchesmal fiese Lackschäden an dem Teil erspart. Da die Folie sehr weich ist, verzeiht sie so manche unsanfte Berührung. Und sollte die Folie einmal total unansehnlich sein, lasse ich mir einfach eine neue aufkleben. Ist allemal billiger als eine Neulackierung :D .

Den Glanz des Lackes stört sie überhaupt nicht, sie ist schließlich durchsichtig und außerdem oben draufgeklebt. Sie ist eigentlich unsichtbar. Man kann nur den Rand erfühlen, sie ist schließlich ein paar Zehntelmillimeter dick.

Wenn Du sie nicht anbringen läßt, weiß ein evtl. Käufer Deines Autos später sofort, daß einmal etwas an dem Stoßfänger etwas gemacht wurde. Keine schlafenden Hunde wecken 8) .

Gruß

Rudi

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #35
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:
Wenn Du sie nicht anbringen läßt, weiß ein evtl. Käufer Deines Autos später sofort, daß einmal etwas an dem Stoßfänger etwas gemacht wurde. Keine schlafenden Hunde wecken 8) .

Da hast völlig Recht, habe ich noch gar nicht dran gedacht :oops:

Ich wußte nicht, daß der Freundliche diese Folie einfach austauschen kann 8)

Dann werde ich sie wohl doch drauf machen lassen, dann sieht er wieder (hoffentlich) wieder aus wie neu :wink:

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #36
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist wieder alles wie neu :D :D :D
Habe mein Passi am Freitag abgeholt und jetzt ist es so wie es sein soll :D :D :D

Mit der Folie soll ich noch ca. 2 Wochen warten, weil der Lack noch "ausgast" oder so, und es dadurch zur Blasenbildung kommen kann.

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #37

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist wieder alles wie neu

das hört sich doch gut an.

und haben sie vorne nur die Fuge neu lackiert oder alles ?

mfg

• Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!! Beitrag #38
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@4_motion
Es wurden beide Stoßfänger komplett neu lackiert :razz:

Wenn die das hätten beilackieren wollen hätte mir das überhaupt nicht gefallen :flop:

Thema:

Lackproblem am Stoßfänger? Jetzt auch mit Fotos!!!

Oben Unten