lackieren und polieren und jetzt das.....

Diskutiere lackieren und polieren und jetzt das..... im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); so jetzt wurden die fehler an den türen behoben. einschliesslich der lackierung der selben. vorgestern abend habe ich den wagen dann abgeholt...
  • lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
so jetzt wurden die fehler an den türen behoben. einschliesslich der lackierung der selben.

vorgestern abend habe ich den wagen dann abgeholt (bei regen).
gestern abend das erste mal sonnenschein und folgendes aussehen:
(ist das normal oder haben die ne flex zum polieren genommen????)
ich bin total geschockt. der lack an und für sich ist glatt.

jetzt sind die lackierer gefragt. mein alter hat nach 117 000 km und fast 3 jahren nicht so ausgesehen!

auf dem 5. bild sieht man sehr schön den übergang von der unpolierten zur polierten fläche. vorallem verstehe ich nicht, dass sie den kotflügel und das seitenteil bearbeitet haben. hab schon ne mail rausgehauen. bin echt stinksauer!

lack1.jpg

lack2.jpg

lack3.jpg

lack4.jpg

lack5.jpg

lack6.jpg

lack7.jpg

lack8.jpg

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde Denen das Teil auch wieder auf den Hof stellen , das kann doch wohl nicht wahr sein, ein neues Auto so zu misshandeln :flop: :flop: :flop:

Ich werde diesen Link mal meinem Kollegen aus dem CarFinish Bereich mailen, mal sehen was der dazu sagt :lupe: :lupe: :lupe:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sind Politurhologramme ,.. dafür bzw. dagegen gibt es eine Spezielle Politur .

An deiner Stelle würde ich die dann mal fragen ,.. wenn es Ihr Auto wäre ,ob es denen gefallen würde so ihren Wagen zurück zu bekommen .

Duke

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich habe mir schon überlegt den wagen jetzt einen prof. zu übergeben und denen die geschichte bezahlen zu lassen.

aber ich kenne bei uns leider keinen???

bin ab übernächster woche in bonn (für zwei monate). kennt da jemand einen erstklassigen lackaufbereiter?

und wie heissen die entsprechenden poituren bzw. wo bekommt man die her?

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Schade, dass Hamm zu weit ist, ich kenne da einen erstklassigen :wink:

Aber wieso machst Du Dir da einen Kopf, die haben es verbockt, also müssen die auch dafür geradestehen :schlaumeier:

Aber falls Du doch noch etwas brauchen solltest, kannst Du ja mal einen Blick riskieren:

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1&osisSid=ad8b3d3f624850eb08c2d667fb3ce9f5

Und wenn Du was finden solltest, solltest Du auch nochmal hier reinschauen :wink:

http://www.meinpassat.de/forum/t37306.html?pageNo=1

Aber wie gesagt, ich würde denen erstmal richtig auf die Füsse steigen :twisted:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:eek: Klasse Arbeit......das sieht ganz nach einem Profi aus..... :kotz:
Also das geht ja gar nicht
:flop: :flop:
Gruss
Michael

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also DIDA, das hättest Du doch auch wohl selbst so hinbekommen. Man gibt seinen Wagen doch in eie Hände von Leuten die sich damit auskennen sollten, damit es danach eben nicht so aussieht!

DAS ist Pfusch! Wenn die das nicht ausbessern, würde ich sofort mein Geld zurück verlangen! Das kann doch wohl nicht angehen.

Ich habe meinen erste heute morgen von einem Aufbereiter hier bei uns abgeholt. Der gesamte Wagen wurde fertig gemacht, innen wie außen. Außen mit Maschine poliert und versiegelt. Alle Kunststoffteile behandelt. 3 Mann waren 1 Tag lang beschäftigt. Und das für 120,- Euro. Da kann man nicht meckern. Und das Ergebnis (auch nach Regen) TOP! :top:

Meine Empfehlung: Such Dir einen anderen Aufbereiter und verlange beim Ersten das Geld zurück.

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@s_heinz

das war kein aufbereiter. das war mein vertrags-vw-händler. er musste einen werksfehler in den türen ausbessern. deswegen sind die beiden linken türen neu lackiert worden.

nur der knallkopp der das poliert hat war wohl ahnungslos und völlig talentfrei! :evil:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
......
nur der knallkopp der das poliert hat war wohl ahnungslos und völlig talentfrei! :evil:
......tja so kann man das auch nennen :lol: wenn es nicht zum :cry: wäre.
DIDA schick doch mal die Bilder an die Qualitätssicherung Wolfsburg!
Gruss
Michael

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #10
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
DIDA schrieb:
......
......tja so kann man das auch nennen :lol: wenn es nicht zum :cry: wäre.
DIDA schick doch mal die Bilder an die Qualitätssicherung Wolfsburg!
Gruss
Michael

Genau... und schreib dazu daß du in ner Woche Weg bist zu nem repräsentativen Termin und daß du, sollte der Wagen bis dahin nicht tip top sein, zumindest den Phaeton V10 TDI für haben möchtest... als wiedergutmachung

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #11
tmb

tmb

Punkte Reaktionen
0
Moin, sieht aus als hätten die den falschen Pad zum Polieren verwendet. Sollte Profis eigentlich nicht passieren - ich würde die mal Flott machen :twisted: Ich hatte mal einen ähnlichen Fall :cry: - nach ein paar deutlichen Worten haben die dann auch verstanden, dass ich da kein Spaß verstehen :evil: ...und siehe da - die können wenn sie wollen (müssen)

Grüße Torsten

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ruft doch heute morgen glatt eine mitarbeiterin meines :) an, ob wir mit allem zufrieden wären.

da hatte sich meine e-mail noch nicht rumgesprochen. meine frau hat dann gleich mal ne aufklärung gestartet.....ein glück war ich nicht dabei :D

mittwoch wieder leihwagen und dann werden wir sehen....

übrigens haben die schwachmaten auch noch beim versuch mein sln auf firmenkennzeichenträger umzurüsten die kennzeichenhalterung zerstört, so das ich fast mein kennzeichen verloren hätte :evil: :evil:

am mittwoch brennt die luft wenn ich dort meinen neuen abgebe.

bin eigentlich ein ruhiges kerlchen aber irgendwann ist das maß eben voll...

ich berichte weiter

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #13
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@DIDA
Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, wenn das Polierergebnis so aussieht wie bei Dir, wurde der Lack vorher nicht gründlich genug von allen Ablagerungen befreit, deshalb diese fiesen Schlieren :?

Und da diese Schlieren wohl auch auf dem frischen Lack sind, werden sie keine sauberen Tücher bzw. Aufsätze für die Poliermaschine genommen haben :flop:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #14
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hab meinen schlitten jetzt wieder bekommen. die haben sich scheinbar richtig angestrengt. die hologramme sind jetzt weg.

nur wenn man genau hinsieht erkennt man das der lack eben schon bearbeitet worden ist (im vergleich zum original unbearbeiteten).

aber bin jetzt zufrieden. es sind ja nicht alle so pedantisch und schauen mein auto aus 7,5 cm entfernung an. kontollieren muss man die arbeit ja schon.

dafür funktioniert meine spiegelverstellung nicht mehr, nicht mal die schalterbeleuchtung des verstellknopfes. was das jetzt schon wieder ist. also wieder ein besuch beim :)

diesmal muss ich wohl in bonn einen besuchen. kennt da einer einen guten?

edit:

fehler gefunden, der stecker war abgefallen. schon die zweite elektrische verbindung die nicht ordnungsgemäß verbunden war!!!

langsam erhebt sich in mir der eindruck, dass in emden husch husch gearbeitet wird..... :evil:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #15

Banause

Punkte Reaktionen
0
das war bestimmt deine Lackierfirma mit dem Stecker... von alleine löst der sich nicht (eigentlich).. aufjedenfall hatten die ja den Spiegel ab wenn die deine Tür lackieren

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
der ist alleine abgefallen, die hatten nur bereiche der tür lackiert und dabei nicht die innenverkleidung abgebaut. war nicht das erste kabel bei dem die steck- bzw. schraubverbindung nicht zu 100 % verbunden war.

scheint beim 3c ein bißchen in mode gekommen zu sein, die eine oder andere verbindung nicht richtig herzustellen.

so ein 3c soll wohl ne art überraschungsei für den vw-kunden sein. spiel, spass und spannung.... :lol:

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #17
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
hi,
DIDA schrieb:
ich hab´zwar ne 3bg aber nach einem Vollkaskoschaden und einer kompletten Neulackierung sieht meiner jetzt auch so aus....

Bei einem, von der Versicherung vorgegebenen :) , den Schaden beheben lassen und lackieren lassen.
Allein die Lackierung hat eine volle Woche gedauert. :?
Als der Wagen wieder kam, hat der :) ihn direkt wieder zurückgehen lassen.... komplett "Orange"... :flop:
Deswegen sollte er nochmal lackiert werden...
..hat wieder eine Woche gedauert und jetzt kommt der Wagen genau so wieder, wie auf den Bildern :eek:
Ich bin echt bedient :evil:

Statt neu zu lackieren, offensichtlich solange poliert/ geschliffen bis er aussieht wie mit der Flex bearbeitet...

Kann man das zum Gutachter geben?

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Der Mangel muss aufjedenfall abgestellt werden. Meine Jungs bei meinem :) haben dann 6 Stunden gebraucht um diese Polierhologramme wieder zu entfernen. Das geht aber nur mit doch recht teurer Politur die mein :) sich jetzt zugelegt hat.

Die restlichen minimalen Spuren verschwanden mit der Zeit bei der kontinuierlichen Benutzung von "Liquid Glass"

Auch nach 2 Jahren Erfahrung mit dem Zeugs kann ich das immer noch empfehlen.

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #19
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
hi,
DIDA schrieb:
Meine Jungs bei meinem :) haben dann 6 Stunden gebraucht um diese Polierhologramme wieder zu entfernen.
...na, sechs Stunden lasse ich mir ja gefallen!
Um den Pfusch zu fabrizieren haben die 4volle tage gebraucht!

Ich find´s einfach nur ärgerlich, daß ein komplett neulackierter Wagen im "Ausbessern" so "Verschlimmbessert" wird!

• lackieren und polieren und jetzt das..... Beitrag #20

honkytonk

Punkte Reaktionen
0
hi

scheint aber auch weit verbreitet gang und gebe zu sein... der wagen meiner freundin wurde auch lackiert, das war keine orangenhaut, das war schon eher wie schmirgelpapier, so scheisse lackiert hab ich noch nichts gesehen, bissl wie ne sprühdose die "kleckert". naja wieder hin und neu machen lassen...

wobei ich sagen muss im allgemeinen find ich den neuwagenlack mittlerweile ne frechheit, orangenhaut ab werk! richtig aufbereitet kannste dann wieder nich zahlen (2000 komplett anschleifen und komplett polieren). hauptsache umweltfreundlich :/

Thema:

lackieren und polieren und jetzt das.....

Oben Unten