Lackabplatzer Motorhaube

Diskutiere Lackabplatzer Motorhaube im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); vor ein paar tagen musste ich mit schrecken feststellen, das an meiner motorhaube ein übler lackabplatzer aufgetreten ist. (mittlerweile ca. 5x2...
  • Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #1

franky_707

Punkte Reaktionen
0
vor ein paar tagen musste ich mit schrecken feststellen, das an meiner motorhaube ein übler lackabplatzer aufgetreten ist. (mittlerweile ca. 5x2 cm)
man sieht wirklich bis aufs metall/alu.
das ganze kam von heute auf morgen, ohne äusseren einfluss.

hab mich besonnen, und dann ist mir eingefallen das die haube ja schonmal lackiert wurde, wegen eines kleineren wildunfalls.
also ab zum freundlichen, und den schaden gezeigt. zum glück hat der mir gleich bestätigt, das dies eine folge der lackierung ist, und selbtverständlich zu lasten des autohauses geht. na, wenigstens was. ansonsten hätt ich ein paar hundert öcken abdrücken dürfen, zumal die lackierung schon über 2 jahre her ist.

wie sieht das in dem fall eigentlich aus, steht mir ein kostenloser leihwagen zu, für die dauer? (2-3 tage) wenn ja, ein vergleichbarer wagen, oder muss ich mich mit einem kleinwagen zufriedengeben?
lt. freundlichem soll ich den leihwagen nämlich bezahlen. mind. 17euro pro tag, für nen fox. ansonsten 30-60 euro pro tag, je nach fahrzeug.

leider heissts noch warten bis 04.09., vorher war kein termin frei....

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ob du etwas für den Leihwagen bezahlen musst, kommt immer auf deinen :) an.

Wenn er dir schon nach 2 Jahren die Haube neu lackiert würde ich mir den Fox leisten! :wink:

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #3

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
franky_707 schrieb:
[..] zumal die lackierung schon über 2 jahre her ist.
Dein Freundlicher ist doch schon recht kulant, wenn er das behebt, obwohl die Gewährleistungsfrist für die Lackierung schon abgelaufen ist. Also Mietwagen zahlen und freuen, dass wenigstens der Rest vom Händler übernommen wird.

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #4

franky_707

Punkte Reaktionen
0
..ja, ich bin ja eigentlich schon froh. 8)

aber andererseits:
wäre die haube richtig lackiert worden, würde das problem jetzt nicht bestehen, folglich hätte ich auch keine unkosten für leihwagen, benzin etc.
somit scheints doch nur logisch, das mir diese kosten ersetzt werden müssten, ich kann ja im prinzip nichts dafür!

oder meint ihr dies ist nur der fall, da ich mich schon ausserhalb der 2 jahre befinde?

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
franky_707 schrieb:
folglich hätte ich auch keine unkosten für leihwagen, benzin etc.
womit fährt dein passi denn, wenn nicht mit benzin, diesel oder gas?
ich wäre an deiner stelle hochzufrieden mit dem angebot.

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #6

FuriousPassat

Punkte Reaktionen
0
Naja muss nicht sein mit der Gewährleistungsfrist da das ein versteckter Mangel war und die Gewährleistung erst ab Mangel Feststellung beginnt.

Und ein paar hundert öcken teurer lackierer echt.

Mein lackierer hat festgestellt das mein Auto doch nicht ganz Unfall frei ist.
Hinterer Kotflügel samt Tür wurde schonmal lackiert. Und die Beifahrer Tür vorne. Dazu ist die Tür hinten noch nichtmal gut lackiert worden an der innen Kante,die die man nur sieht wenn man die Fahrer Tür öffnet, da platzt der Lack auch ab, aber naja solang es von Außen nicht sichtbar ist. Vieleicht lass ich ihn ja auch mal Two Tone lackieren und da muss er ja eh komplett nochmal lackiert werden.

Mfg

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #7

franky_707

Punkte Reaktionen
0
so, heute habe ich meinen passi wiederbekommen. haube wurde neu lackiert.
hatte von montag abend bis heute nen leihwagen, (vw polo) der mich dann doch nichts gekostet hat.

war wirklich top vom freundlichen! :top: 8)

• Lackabplatzer Motorhaube Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Das nenne ich Kundenfreudlichkeit :top:

Thema:

Lackabplatzer Motorhaube

Oben Unten