Diskutiere Lack der Phönix Felge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich hab an meinen Phönix Felgen 2 - 3 kleine Steinschläge gesehen, wo der Lack runter ist, jetzt würde ich das gern ein wenig ausbessern...
-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #1
Hallo,
ich hab an meinen Phönix Felgen 2 - 3 kleine Steinschläge gesehen, wo der Lack runter ist, jetzt würde ich das gern ein wenig ausbessern. Kennt jemand die Farbnummer oder den Farbnamen der Phönix Felgen?
-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #2
Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, ich habe auf Marcs Seite folgende Nummer gefunden:
L091 chrom Scheibenrad
Habe die Farbe jetzt mal ausprobiert, eine Sprühdose kostet 9,10 € beim
Muss allerdings sagen, die Original-Lackierung hat doch deutlich mehr Brillanz. Bin mal gespannt wenn ich sie morgen im Tageslicht sehe. Habe sie gerade erst fertig lackiert.

-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #3
Hast du die ganze Felge lackiert?
-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #4
Wo hast du das denn auf Marc`s Seite gefunden? Da hab ich auch gesucht nur leider ohne Erfolg. Hast du da vielleicht mal nen Link?
-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #5
@PassiLim
Nein ich habe nur 3 dieser "V-Speichen" lackiert, ist zwar an sich ganz gut gelungen, man sieht allerdings schon bei ganz genauem Hinsehen (ca 50cm Entfernung) dass die Brillanz fehlt, ich weiß nicht ob es da nicht noch ne andere Farbe geben müsste, das sieht mir im Original fast nach perleffekt aus. Der Farbton ist schon gleich, aber der metallic-Effekt kommt nicht so gut raus, vielleicht liegts auch an der Tatsache, dass ich aus der Sprühdose lackiert habe.
@mag13
Hier ist der Link zu den Farbcodes, steht unter Hilfen.
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/farbcodes.htm
-
-
Lack der Phönix Felge Beitrag #6
Danke, diese Tabelle hatte ich doch schon gefunden nur wusste ich nicht das mit Scheibenrad eine Felge gemeint ist...
Thema:
Lack der Phönix Felge