@grosserbaer2
Tja, schade für Dich. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle Lachgas nicht aus den Augen lassen. Sinnvoll ist es nämlich auch zur Kühlung der Ladeluft :wink: .
Zum LLK: Größer ist aber nicht immer besser. Du musst auch bedenken, daß Du dementsprechend dafür gewappnet bist. Strömungsgünstig sollte er schon sein und nicht zu vergessen, der Aufbau des Ladedrucks sollte sich durch den Umbau nicht verändern. Schließlich musst Du erst einen größeren Raum mit Überdruck füllen und das kostet Zeit bzw. Drehzahlen. Man sollte hier also dann gleich den Turbo und weitere Peripherie tauschen.
Und zur Erinnerung: der originale LLK ist für Leistungen bis 280 PS geeignet. Eine bessere Anströmung und vielleicht eine Kühlung durch Wasser oder NOS sind hier sinnvoller.
Falls Du trotzdem den Wunsch nach großen LLK hast, im CB5-Forum findest Du dort jede Menge Gesprächsstoff. Als Tuner kann ich Dir nur
http://www.evoms.com empfehlen. Die haben den richtigen für Dich. Nur der Preis stoppt hier mal wieder den Drang.
Gruß
Marco