KW runter drehen

Diskutiere KW runter drehen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Leute, ich habe gerademein KW Gewinde vorne nen Stück ruter gedreht. Jett habe ich aber eher das Gefühl, als ob er auf der Fahrerseite HÖHER...
  • KW runter drehen Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich habe gerademein KW Gewinde vorne nen Stück ruter gedreht. Jett habe ich aber eher das Gefühl, als ob er auf der Fahrerseite HÖHER steht!!! Also, es soll mich doch ne S-Bahn überfahren, wenn ich die Verstellschraube nicht hätte in Richtung Rad runter drehen müssen. Das war zumindest bei meinem alten H&R Gewinde so.

Zudem hhfolgende Frage: Entspricht einer Änderung von 1 cm (gemessen am Restgewinde) auch einer "Tieferlegung" von 1 cm???

Dank und Grüße
Sven

• KW runter drehen Beitrag #2

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@sven du hast schon richtig gedreht-tiefer: die Teller müßen nach unten gedreht werden. Es kann schon mal vorkommen das wenn du beide Seiten gleich weit runter drehst der Wagen trotzdem eine etwas ungleiche Höhe aufweißt. Ich habe die Erfahrung gemacht das z.b. 1cm weiter runter, gemessen am Restgewinde nicht gleich 1cm tiefer bedeutet. Da mußt du halt ein bisschen ausprobieren. Bei mir ist es auch so wenn ich etwas verstelle z.b. tiefer, das sich die tiefe noch bis zu 2 Tagen verändern kann. Denke das ist aber ganz normal. Achso habe auch ein K&W Gewinde Variante 2.

MFG edi

• KW runter drehen Beitrag #3

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

@sven
also ich habe KWstufe1 und wenn ich eine umdrehung nach unten drehe, macht das bei mir 2mm aus!

@edi
ein "blubber" nach hengersberg :D

Thema:

KW runter drehen

KW runter drehen - Ähnliche Themen

KW Var. 2 nach 18.000 km nicht mehr verstellbar: Hallo Leute, ich wollte heute mein KW Variante 2 für den Winter ein wenig rauf drehen. Vor dem Drehen habe ich mit einem nassen Tuch das Gewinde...
KW-Gewinde hinten verstellen???: Hallöchen! habe vorgestern mein KW-Gewindefahrwerk eingebaut bekommen!Jetzt möchte ich aber hinten noch ca.1-1,5 cm tiefer!Meine Gewinde-...
Oben Unten