KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT...

Diskutiere KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Domi, ich habe in einem 3B Variant BJ2000 ein KW V1 drin. In Verbindung mit einem guten Recaro fühle ich mich Pudel wohl. Ich habe bereits...
  • KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #21

Gast11190

Hallo Domi,

ich habe in einem 3B Variant BJ2000 ein KW V1 drin. In Verbindung mit einem guten Recaro fühle ich mich Pudel wohl.

Ich habe bereits 2 Bandscheibenvorfälle und hatte mit den weichen SerienFahrwerk deutliche Probleme.

Mit dem KW passt es wunderbar.

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT...

Anzeige

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #22

passi_v6

Hey leute,ich suche seit geraumer zeit ein gewindefahrwerk für meinen V6 4 motion.Hab auch was gefunden,aber jetz weiss ich nicht welches besser ist,FK Highsport oder kw Variante 1,wollte auch eigentlich keine tausend euro ausgeben... Was meint ihr dazu..? Mfg

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #23

Hupe

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn eigentlich von den Hiltrac Gewindefahrwerken zu halten :?:

>>>klick<<<

Gruss Hupe

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #24

3B-ole'

Punkte Reaktionen
0
Hat denn jemand ein Weitec Gewinde verbaut?
Ich hab ein nagelneues in der Garage und würde gerne wissen ob es wirklich so hart ist. :?:

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #26

DUBAI

Punkte Reaktionen
0
also ich habe ein H&R gewinde verbaut.... und muss sagen... es fühlt sich jetzt schon wirklich hart an... ist jetzt nicht so die aussagefähige antwort.... aber die kiste ist ja im moment noch total zerrupft... aber die tieferlegung ist brachial... gut ich habe eine extra tiefe abstimmung... aber meine 20" stehen mit dem horn an der kotflügelkante...

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #27

G-II77

Punkte Reaktionen
0
3B-ole' schrieb:
Hat denn jemand ein Weitec Gewinde verbaut?
Ich hab ein nagelneues in der Garage und würde gerne wissen ob es wirklich so hart ist. :?:

ich hab mich für ein Weitec Gewindefahrwerk entschieden und muss sagen,das ich total zufrieden damit bin.es ist noch ziemlich komfortabel muss ich sagen.habe schlimmeres erwartet...
das Fahrverhalten ist einfach wunderbar...

ich kanns mit gutem Gewissen empfehlen,aber da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen...

MfG
Christoph

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #28

Tiefer3b

Punkte Reaktionen
0
moin..,fahre ebenfalls das weitec gewinde und bin ebenfalls sehr zufrieden was den komfort angeht...habe aber auch nicht wirklich einen quervergleich weil ich nur passis kenne die dieses verbaut haben...
vorteil aus meiner sicht ausserdem grobgewinde und keine konterringe an der vorderachse sondern madenschraube...
und mein passi ist vorne ca.12cm tiefer als serie da muss das fahrwerk schon ein wenig straffer sein gegenueber der serie...

mfg

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #29
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Domi schrieb:
Meine Frage wäre:

Wie es sich mit der Härte im Vergleich von:
H&R / Weitec / Eibach / KW 1 verhält?

Bräuchte da noch Tipps. Da ich auf Grund eines Bandscheibenvorfalles auch eher zu einem komfortableren Gewinde-Fahrwerk tendiere.

Ich habe mich nun für ein Gewinde von H&R entscheiden.
Da ich zuvor schon 40ér Federn von denen gefahren bin und H&R ( wohl als einziger ) eine min. Tieferlegung von 20mm anbietet.
Da ich Probleme im Parkhaus hatte, passt es nun mit der 20-30er Tieferlegung ( und man kann noch nachjustieren, wenn es mal wieder knapp wird ) sehr gut.

Zum Fahrverhalten kann ich nur TOP sagen.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #30

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was mich zu denn Aussagen über die Härte der Fahrwerke interessieren würde ist wie Tief habt ihr die runtergeschraubt?

MFG
P,R

• KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... Beitrag #31
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Hallo

... wie Tief habt ihr die runtergeschraubt?

MFG
P,R

Mein Kollege fährt einen 2,5 TDI mit original Fahrwerk.
Dort habe ich einen Abstand von 38 cm zwischen Radnarbenmitte und der Kotflügelkante gemessen.

Bei mir habe ich jetzt 35,5 cm eingestellt.
Somit liegt mein Wagen 2,5 cm tiefer.

Thema:

KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT...

KW Gewinde Variante 1 vs. Weitec Gewinde GT... - Ähnliche Themen

H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
Habe da ein Angebot für ein KW Gewinde...: Hallo Jungs und Mädels ;) Wollte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Komme aus den schönen Schweizer Bergen, genauergenommen Graubünden und...
KW Gewinde Variante 3 - Warum?: Meine Werkstatt empfiehlt für meinen 3BG V6 4M Variant das KW Gewindefahrwerk mit der Variante 3. Von Federn riet er mir generell ab, da diese...
KW + Weitec + Eibach + FK Fahrwerke - Sammelbestellung: Hallo liebe Mitglieder des Passat Forums. Einige von Euch kennen uns sicher noch von der letzten Sammelbestellung (Angel Eyes Scheinwerfer ). Wir...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten