KW Gewinde Inox Probleme

Diskutiere KW Gewinde Inox Probleme im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, falls Du dran denkst die Alu Federteller zu verwenden. Vergiß es ganz schnell wieder. Die ersten Inox-Line hatten noch Alu Federteller (so...
  • KW Gewinde Inox Probleme Beitrag #1
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

falls Du dran denkst die Alu Federteller zu verwenden.
Vergiß es ganz schnell wieder. Die ersten Inox-Line hatten noch Alu Federteller (so wie z.B. meins im Golf 2). Die gehen so fest das kannst Du Dir nicht vorstellen und das bei einem reinen Sommerauto (ca. 2000km im Jahr). Da muss irgenwie eine Art chemische Reaktion erfolgen, trotz blitzsauberer Gewinde ließ sich das Teil nach 1 Jahr nicht mehr verstellen. Ich denke da wurden nicht umsonst die Verbundwerkstoff Federteller eingeführt.
Wo ist die Info her, daß die Brechen :?: Ich fahr die Dinger im Rennauto (der Golf) das fänd ich nicht lustig. Wenn was passiert dann bestimmt bei 250 in der Fuchsröhre, da kann man mich dann von der Leitplanke abkratzen. Soll das echt öfter vorkommen :?: :eek:

• KW Gewinde Inox Probleme Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich hab noch was vergessen.
Also die Alu Federteller musste ich je an zwei Stellen schlitzen und dann mit dem Hammer vom Federbein runterklopfen :!: :evil:
Normalerweise reicht ein Schlitz und dann mit dem Meißel in den Schlitz zum aufbiegen und fertig. Aber die Teile waren voll draufkorrodiert, die waren selbst halbiert noch fest, daß nur der Hammer geholfen hat.

Hast Du eine günsigere Quelle für die Federteller ?
KW nimmt glaub ich so 20,-Euro pro Stück (eine Frechheit) :twisted:

• KW Gewinde Inox Probleme Beitrag #3

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst hatte das Probleme bei meinem Eibach Gewinde. Lag daran, dass die Madenschrauben zu fest angezogen war und das Gewinde zerdrückt haben. Dadurch hat dann das Gewinde des Dämpfers das des Kunststoff Verstellrings zerstört. Musste die Ringe ebenfalls anschneiden und aufmeißeln. Hab dann die Gewindegänge am Dämpfer dann mit ner kleinen Feile wieder glatt gefeilt.
Die Verstellringe gabs bei Eibach auf Kulanz.

• KW Gewinde Inox Probleme Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe bei mir auch eines der ersten INOX Fahrwerke der Variante 1 im Passat. Bei mir gab es keine Probleme, den Federteller zu verdrehen. Der Penn... ähhhm... "hochmotivierte" Mitarbeiter bei ATU hatte nur vergessen, die kleine Madenschraube vor dem hochschrauben zu lösen. :roll:

Grüsse
Matthias

• KW Gewinde Inox Probleme Beitrag #5

Langen

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr im Passat dasFK Silverline,
da gibt es im Moment nur noch Edelstahlteller.
Hab aber auch ca 70 Eur per Nachname bezahlt. Das Paket war aber direkt nach 2 Tagen da :)

Thema:

KW Gewinde Inox Probleme

Oben Unten