KW Federn, wird vorne "leichter"

Diskutiere KW Federn, wird vorne "leichter" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mal eine Frage an die Fahrwerksspezialisten. Ich habe die Federn 40/40 von KW verbaut. Beim starken Beschleunigen (2. Gang Vollgas...
  • KW Federn, wird vorne "leichter" Beitrag #1

Stequ

Hallo,

habe mal eine Frage an die Fahrwerksspezialisten.
Ich habe die Federn 40/40 von KW verbaut.
Beim starken Beschleunigen (2. Gang Vollgas etwa) wird er auf der Vorderachse richtig "leicht" :eek: ,
d.h. er geht vorne hoch, daß Lenkrad läßt sich wesentlich leichter drehen.
Für die Fahrsicherheit ist das nicht so schön, weil man arg aufpassen muß, daß man durch die leichtere Drehbarkeit des Lenkrades nicht aus der Spur kommt.
Ich habe noch Originalstoßdämpfer drin (ca. 70 Tsd km).
Mit denen war ich zum Prüfen - i.O..
Ist das Verhalten Normal? Kann man das nur mit gekürzten Dämpfern (wahrscheinlich original KW oder?) abstellen?
Vielleicht hat einer das auch beobachtet?

Danke schon mal für die eventuellen Rückinfos.

Gruß
Stequ

• KW Federn, wird vorne "leichter" Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Schon die Achse vermessen?

Könnte sein, das Du mit einer falschen Sturzeinstellung fährst.
Wenn Du das leicht werden so extrem spürst, dann fahr bitte ganz vorsichtig im Nassen, das kann sonst sehr gefährlich für Dich werden.

Gruß Stefan

• KW Federn, wird vorne "leichter" Beitrag #3

Stequ

@ Xplod,

falscher Sturz führt zu einer leichteren Vorderachse?
Gibts denn sowas?
Die "leichte" Achse tritt nur beim Beschleunigen auf.
Bei normaler Fahrt merkt man nichts.

Aber wie schon gesagt, ich habe von Fahrwerken nicht dieeee Ahnung. :nixweiss:

Danke für den Tip.
Gruß
Stequ

• KW Federn, wird vorne "leichter" Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das nicht, aber ein falscher Sturz/Spur führt dazu daß das Auto in eine Richtung zieht. Wenn man dann auch noch beschleunigt und/oder man Spurrillen hat dann reißt das Lenkrad regelrecht in eine Richtung und man hat das Gefühl daß die Lenkung leicht geht. Im Grunde ist das aber nichts anderes als daß die Lenkung von alleine sich nach der Straße ausrichtet weil eben die Spur verstellt ist!

Grüße

• KW Federn, wird vorne "leichter" Beitrag #5

Stequ

Ahh jetzt ja.

Das ist es nach der Beschreibung von MikeF aber nicht.
Die Achse wird richtig leicht, d.h. beim Gegenlenken muß man aufpassen das man nicht zu weit gegenlenkt, weil es so leicht geht.
Man kann auch beobachten, daß der Vorderwagen richtig hoch geht.

Kann das an der Zugstufe/-kraft der Stoßdämfer liegen?

Gruß
Stequ

Thema:

KW Federn, wird vorne "leichter"

KW Federn, wird vorne "leichter" - Ähnliche Themen

FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
3C zieht beim Beschleunigen nach rechts: Hallo! Ich habe hier gesucht, ob es schon Berichte anderer Fahrer zu diesem Problem gibt, aber nix Passendes gefunden. Bei meinem 3C (2.0 TDI...
Oben Unten