KW Fahrwerk zu weich

Diskutiere KW Fahrwerk zu weich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe ein KW Komplett Fahrwerk 40/40 in meinem 3BG Variant verbaut. Das ist mir aber nach der Zeit ein wenig weich. Gibt es da möglichkeiten...
  • KW Fahrwerk zu weich Beitrag #1

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein KW Komplett Fahrwerk 40/40 in meinem 3BG Variant verbaut.
Das ist mir aber nach der Zeit ein wenig weich. Gibt es da möglichkeiten es ein wenig Straffer zu bekommen?

Würden Federwegbegrenzer helfen oder hilft da nur noch härtere Federn montieren? Wenn ja welche?

Gruß

Micha

• KW Fahrwerk zu weich Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche hab ich auch festellen können, hab bei mir nur die Federn verbaut. Also Federwegsbegrenzer bringen da nichts. Kauf dir ein Satz H&R Federn, die hab ich in meinen neuen verbaut und sind deutlich straffer.

• KW Fahrwerk zu weich Beitrag #3

woife

Punkte Reaktionen
0
Ja, richtig,
hab auch die H&R Federn drin.
Sind eigentlich sehr angenehm, sind aber auch nicht ( bin ja nun nicht mehr der Jüngste ) zu hart.

Thema:

KW Fahrwerk zu weich

KW Fahrwerk zu weich - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten