kurzzeitiges quitschen beim auskuppel

Diskutiere kurzzeitiges quitschen beim auskuppel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen... ich habe seit einiger zeit das problem, dass ich beim gangwechsel, wenn ich die kupplung kommen lasse, kurzzeitg ein quitschen...
  • kurzzeitiges quitschen beim auskuppel Beitrag #1

micha79

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...

ich habe seit einiger zeit das problem, dass ich beim gangwechsel, wenn ich die kupplung kommen lasse, kurzzeitg ein quitschen höre, und das bei jedem gangwechsel.

selbst wenn ich keinen gangwechel tätige, sondern langsam anfahre ist dieses geräusch auch wieder ganz kurz zu hören.

es scheint jedoch die kupplung selbst nicht zu sein, da das quitschen erst kommt, sobald ich etwas gas gebe.

könnt es vielleicht der keilriemen sein, der etwas locker sitzt?

ich find es auf jeden fall merkwürdig, vor allem wenn man sich überlegt, dass der wagen gerade mal 6000 km gelaufen hat.

gruss, und schon mal danke für eure antworten...

michael

• kurzzeitiges quitschen beim auskuppel Beitrag #2

Cira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hört sich an, als ob es nur bei Lastwechsel auftritt. Kupplung kannst Du ausschliessen?! Tritt es auf, wenn Du die Kupplung betätigst, oder erst danach? Ein Kollege von mir hat das bei seinem neuen Corolla gehabt, war ein trockenes Ausrücklager. Hast Du noch Garantie? Falls Ja, lass doch den Freundlichen mal sehen. :wink:

Gruss
Matthias

• kurzzeitiges quitschen beim auskuppel Beitrag #3

Cira

Punkte Reaktionen
0
Nochmal hallo,

ich hätte mir Deinen Text erst richtig durchlesen sollen!! 8) Vergiss das mit der Kupplung. Aber Deinen Händler solltest Du trotzdem aufsuchen.

Gruss
Matthias

Thema:

kurzzeitiges quitschen beim auskuppel

kurzzeitiges quitschen beim auskuppel - Ähnliche Themen

Hilfee ! Geschwindigkeitsbedingtes Geräusch: Habe einen Passat 3BG 2.0 TDI (2004) mit 130T km. Zahnriemen wurde vor ca. 1/2 Jahr gewechselt und seit einer Woche der Freilauf, welcher ein...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3BG 4motion fährt nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt...
Klack Klack - bei Entlastung der VA beim Schalten: Hallo zusammen, ich hab schon ein bisschen rumgesucht, aber leider keine Erleuchtung bekommen :( Wenn ich bei langsamer Fahrt Gas gebe und z.B...
Fahrzeug vibriert beim Beschleunigen stark: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 3B5 (1.8T; Bj. 97): Nach ca. 15-20 Min. Autofahrt fängt mein Passi beim Beschleunigen...
Oben Unten