kurzschluss !

Diskutiere kurzschluss ! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe einen starken stromabnehmer(bis 12A - fzg abgestellt !) am passat variant bj.93 nachdem alle sicherungen und relais einmal entfernt wurden...
  • kurzschluss ! Beitrag #1

powermikel

habe einen starken stromabnehmer(bis 12A - fzg abgestellt !) am passat variant bj.93
nachdem alle sicherungen und relais einmal entfernt wurden ohne erfolg ,entfernte ich an der sicherungsbox nacheinander die Pluszuleitungen oben rechts 1x 6° 1x4° und dann 3. mit 1,5° nach dieser war der abnehmer weg(voll masse drauf ) aber alles was einem einfällt funktioniert eigentlich (ausser standhzg bin nicht ganz sicher da wurden aber auch die sicherungen entfernt)
wer weiss wofür dieses kabel ist oder hat eine plan wo das erkennbar sein könnte alle in meinem buch sind nur auf einzelne bauteile ein grober gesamtplan würde mir ja reichen mit bestem dank für eure hilfe ...micha

• kurzschluss !

Anzeige

• kurzschluss ! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also erstens weiß nach der Beschreibung wohl kaum jemand was du meinst.
Ich nehme mal an, daß das Gradzeichen hinter den Zahlen wohl mm² heißen sollte und den Kabelquerschnitt bezeichnen soll???
Und zweitens dürfte dein Passi mit Baujahr '93 wohl ein 35i sein, also Baureihe 4 und nicht ein 3B oder BG der Baureihe 5 und damit wärst du wohl im falschen Forum, oder?

Aber wenn du dein Problem nochmal etwas genauer erklärst kann dir vielleicht trotzdem jemand helfen. :wink:

• kurzschluss ! Beitrag #3

powermikel

tut mir leid das ich nicht so fit bin mit den baureihen hab halt nur hilfe gesucht das auto ist von einem freund und komme ohne einen vernünftigen schaltplan oder tip nicht weiter
es geht also eigentlich nur darum wo dieses 1,5 mm2 rote kabel hinführt - es hat einen originalstecker wurde also offensichtlich nicht als zusatzversorgung für nachträgliche einbauten gedacht

Thema:

kurzschluss !

Oben Unten