Kurzschluss am Radio

Diskutiere Kurzschluss am Radio im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen 3BG (BJ 2003) und habe das Radio bei mir ausgebaut und dadurch das ich neue Stecker einbauen wollte einen Kurzschluss...
  • Kurzschluss am Radio Beitrag #1

Disc-Surfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 3BG (BJ 2003) und habe das Radio bei mir ausgebaut und dadurch das ich neue Stecker einbauen wollte einen Kurzschluss verursacht.

Sicherung für das Radio und auch die am Radio habe ich gewechselt aber dennoch bekomm ich keinen Strom auf das Radio.

Was kann noch kaputt sein? Kabelbrand?

Gruß Martin

• Kurzschluss am Radio Beitrag #2

knox

Es gibt da noch das geschaltete Plus vom Zündschloss, wenn das betroffen ist, geht auch nichts mehr, weil in diesem Fall wohl der Kontakt im Schloss abgebrannt ist. Da hilft nur eine neue Kontaktplatte im Schloss.
Alternativ kann man auf Klemme 75x umbauen, aber dann geht das Radio schon aus, wenn die Zündung ausgeht. Ein Weiterlaufen bis zum Abziehen des Schlüssels gibt's dann nicht mehr.
Als letzte Möglichkeit am Radio eine Brücke von Dauerplus auf Zündungsplus legen, dann geht aber nur noch manuelles Ein- und Ausschalten.
Die Kontaktbelegung der Radios ist hier im Forum zu finden.

Thema:

Kurzschluss am Radio

Kurzschluss am Radio - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten