kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand

Diskutiere kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich hab da ein bisschen ein "komisches Problem". Motor AVF 06/2001 4motion, 140.000km Manchmal - eher selten - ruckt der Motor kurz. Ist...
  • kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand Beitrag #1

kane01

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da ein bisschen ein "komisches Problem".
Motor AVF 06/2001 4motion, 140.000km

Manchmal - eher selten - ruckt der Motor kurz. Ist hauptsächlich beim Beschleunigen. Das ist aber echt nur ganz ganz kurz. Fühlt sich an als wenn man vom Gas geht und sofort wieder drauflatscht - nur halt schneller.
Und mir kommt auch vor - kann sein daß es Einbildung ist - dass der Motor nicht so 100%ig am Stand läuft, so als wenn er sich ab und an ganz ganz leicht abschüttelt. Kaum spürbar-aber doch (wenn man ganz genau auspasst).

Leistung passt bis ca. 3000 U/Min gut-zieht ordentlich an. Darüber geht im schön langsam die Luft aus und er fühlt sich ein bisschen zäh an.

Mit VAG1552 und Bosch KTS650 konnte ich keinen Fehler feststelle. VAG-COM habe ich nicht zur Verfügung (leider).

• kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Sieh dich hier mal mittels Suchfunktion nach der Steuerleitung der PD-Elemente um.

• kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand Beitrag #3

gph

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem AVF hatte ich das Problem, dass bei gleichmäßiger Fahrt und anschließender leichter Beschleunigung der Motor hin und wieder leicht geruckt hatte. Seitdem ich das AGR deaktiviert habe ist das Rucken aber weg. Fehlereintrag war damals keiner vorhanden.

Der Kabelbaum für die PDEs kanns natürlich auch sein. Dann sollte aber ein Fehlereintrag vorhanden sein.

SG
Gerhard

Thema:

kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand

kurzer Aussetzer AVF, ganz leichtes ruckeln am Stand - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Ruckeln bei 2000 Upm und bei 2500 Upm: Ich habe die Foren nun lange durchsucht, um das Problem, dass ich mit meinen Passat 3BG, TDI, 100 PS habe, einzukreisen aber ich habe keine Lösung...
Oben Unten