Kurbelwellen-Entlüftung

Diskutiere Kurbelwellen-Entlüftung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe einen 97er Passat Variant. Mit der umwerfenden 1,6 L Maschine. Mein Problem ist ein kleiner Schlauch der oben aus dem Ventildeckel...
  • Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #1

Dschenz

Hi,

ich habe einen 97er Passat Variant. Mit der umwerfenden 1,6 L Maschine.
Mein Problem ist ein kleiner Schlauch der oben aus dem Ventildeckel rauskommt. Das ist wohl die Entlüftung für für das Kurbelwellengehäuse. Der Schlauch ist total inne Grütze und ich habe das im Moment mit handelsüblichen Schrumpfschlauch geflickt. Bei VW sagte man mir das es das Teil nicht mehr einzeln gibt, nur mit weiteren 8 Metern Schläuchen und Kanal dran und dann kostet der Spaß 36 Euro. Der Schlauch der bei mir aber hin ist, ist nur etwas 10 cm lang. Also ein Cent-Artikel.

Weiß jemand wo ich den Schlauch einzeln bekomme oder was ich am schlausten machen kann? Danke

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Schlauch wirklich von der KGE ist würde ich den sowieso nicht wieder zum Motor zurückführen sondern ins freie und auf den Anschluss am Motor einen Stopfen drauf machen.

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #3

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
Bei jedem guten Autozubehör-Geschäft kannst Du Schläuche als Meterware kaufen-wenn Du 10 Zentimeter brauchst bekommst Du 10cm-kostet ein paar Cent. Hab ich auch schon gemacht.

Schnecki

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #4

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
mein :) hatte diesen schlauch im lager. ich hab ihn vor ein paar monaten auch gewechselt.
vielleicht hat er ihn nur nicht da.

mfg onkel merlot

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #5

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie ich beim 1,9 PD dieses KGE stillegen kann.Einfach den Schlauch abmachen ins freie legen und den Anschluß am Ansaugschlauch vom Turbolader verschließen oder wie?

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Hoppels18t
Jepp....genau so. Z.B. einen passenden Stopfen oder aber ein dickes Gummi zuschneiden und mit Silicon sauber draufkleben :wink:

Schönes WE.!

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Dann kann es doch zu Überdruck im Kurbelwellengehäuse kommen und das Öl irgendwohin drücken.

• Kurbelwellen-Entlüftung Beitrag #8
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Wieso? Dann kann es doch zu Überdruck im Kurbelwellengehäuse kommen und das Öl irgendwohin drücken.

gemeint ist die andere Öffnung

Hoppels18t schrieb:
den Schlauch abmachen ins freie legen

und den Anschluß am Ansaugschlauch vom Turbolader verschließen oder wie?

Thema:

Kurbelwellen-Entlüftung

Kurbelwellen-Entlüftung - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten