Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, habe seit letztem jahr ein riesiges problem. bei meinem passat 3b friert immer die kurbelgehäusetlüftung ein, obwohl ich jeden tag ca. 45 km...
  • Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein Beitrag #1

dickschwamm

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe seit letztem jahr ein riesiges problem. bei meinem passat 3b friert immer die kurbelgehäusetlüftung ein, obwohl ich jeden tag ca. 45 km zur arbeit fahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ein paar Infos wären nicht schlecht: Welcher Motor, wo friert sie ein? Wie fährst du?

Grüsse
Matthias

• Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein Beitrag #3

dickschwamm

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe einen passat 3b 1,8T. wie gesagt fahre ca. 45 km am tag (1 strecke 22 km). ich schätze das es die kurbelgehäuseentlüftung ist da er die selben symptome zeigt wie hier öfters beschrieben (blauer qaulm aus dem auspuff, das öl- wassergemisch ist gefroren). aber ich glaube ich habe den grund dafür gefunden. komischer weise wird mein motor nicht mehr heiß. darauf hin thermostat habe ich das thermostat wechseln lassen, aber die temperatur erreicht immer noch nur ca. 80 grad. habe gestern sogar den kühler zugehängt und trotzdem wird er nicht war. weiß einer eine lösung für das problem?<br /><br />-- 13.12.2010 - 07:39 --<br /><br />hi,
habe einen passat 3b 1,8T. wie gesagt fahre ca. 45 km am tag (1 strecke 22 km). ich schätze das es die kurbelgehäuseentlüftung ist da er die selben symptome zeigt wie hier öfters beschrieben (blauer qaulm aus dem auspuff, das öl- wassergemisch ist gefroren). aber ich glaube ich habe den grund dafür gefunden. komischer weise wird mein motor nicht mehr heiß. darauf hin habe ich das thermostat wechseln lassen, aber die temperatur erreicht immer noch nur ca. 80 grad. habe gestern sogar den kühler zugehängt und trotzdem wird er nicht war. weiß einer eine lösung für das problem?

Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein

Kurbelgehäuseentlüftung friert immer ein - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten