TobiR.
- Punkte Reaktionen
- 0
UUUUUPs, da hab ich doch glatt 3x auf Senden geklickt. SORRY. Hab den doppelten Beitrag gelöscht.....
MikeF schrieb:Es freut mich für dich ja ungemein daß VW dir die Teile fast schenkt
aber findest du es O.K. fast in jedem Thread sinngemäß zu schreiben was für Piiiiep die anderen eigentlich sind weil sie so viel bezahlen (müssen) und weil sie keine 30% bekommen :?: :roll:
reindichtest, ist völlig klar und war nicht anders zu erwarten."Piiiiep"
Übrigens:
Info von 8:10 Uhr, für einen 6-Gang PD TDI Passat:
Zeitvorgabe 4,5h --> Kosten Lohn EUR 420.-
Kupplungsatz = EUR 422,-
Schwungrad = EUR 577,-
Material 800€ Einbau bei 4,2 h und 45,00€/Stunde sind 200€. Sind 1000€ OHNE Rabatt. Mit Rabatt unter 1000€. Was ist daran nicht zu verstehen? Rabatt bekommt bei unserem VW-Händler jeder min 3% bei Barzahlung, und 3% auf freundliche Nachfrage. Teile über Firmenname bringt zwischen 20 und 30%. Ist ne Sache wie man mit seinem Teilehoschi/Serviceleiter sprechen tut
Alles inkl. unserer 20% MWSt. Da bin ich mit EUR 1000,- nur fürs Material gar nicht mal so schlecht gelegen. Woran liegts nun, daß die Preise so EXTREM voneinander abweichen? Nur an der MWSt.? Warum arbeiten eure VW-Meister um weniger als die Hälfte Geld?
Mike schrieb:und wie kommst du darauf daß ich glaube daß ALLE lügen? Mann oh mann.
Mike schrieb:Na klar denn ein PD-Element kostet auch nur 100,- pro Stück. Wissen wir alle schon. :lol:
Schorni schrieb:Nö, ich krieg die im EK billiger, aber wozu erzähl ich Dir das?
MikeF schrieb:Rührende Geschichte :lol:
Ich frage mich allerdings die ganze Zeit warum Spicie auch über 1000,- zahlen hätte müssen, obwohl er doch scheinbar im "Lowcost-D" wohnt
aber ob du das glaubst oder nicht ist für mich auch nicht wirklich wichtig.
Schorni schrieb:....bei einigen funktioniert es auch nach dem Wechsel, bei einer kleinen Randgruppe, zu der Du ja gehörtst, gehts nicht. Aber war auch nicht anders zu erwarten. 8) Da Du ja unheimlich offen bist für Vorschläge, spare ich mir dann auch weiterführende Hinweise, warum es dazu kommen kann. 1 oder 2 Möglichkeiten würden mir da nämlich noch einfallen :twisted: Und das Spacie nicht den AVF fährst, hast Du sicher auch bemerkt. Ach neee, ist ja alles gleich... :twisted: