Kupplungsproblem gelöst und keiner hats gemerkt ?

Diskutiere Kupplungsproblem gelöst und keiner hats gemerkt ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe gestern meinen 2.0 TDI. Bj. 2004 vom Freundlichen geholt, nachdem dieser aufgrund des Rubbelns der Kupplung die vierte ! Kupplung...
  • Kupplungsproblem gelöst und keiner hats gemerkt ? Beitrag #1

Franki42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern meinen 2.0 TDI. Bj. 2004 vom Freundlichen geholt, nachdem dieser aufgrund des Rubbelns der Kupplung die vierte ! Kupplung verbaut hat.
Dann die grosse Überraschung: Auf seine Ankündigung, die Kupplung sei modifiziert worden habe ich ja noch nichts gegeben. Der aha - Effekt kam beim fahren. Ein völlig neues Kupplungsgefühl beim Anfahren sowie beim Schalten !
Hatte sonst den Effekt, beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang fühlte sich der Schaltvorgang irgendwie " hart " an. Alles kein Problem mehr. Superweiche Schaltvorgänge sind möglich !
Ich hoffe nur, es ist von Dauer.
Wollte nur allen Kupplungsgenervten Hoffnung machen.
Übrigens ist die Modifikation seit Jahresanfang zu haben.

Frank

Thema:

Kupplungsproblem gelöst und keiner hats gemerkt ?

Kupplungsproblem gelöst und keiner hats gemerkt ? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten