Kupplungsbetätigung - "Hupen" hörbar Überdruck???

Diskutiere Kupplungsbetätigung - "Hupen" hörbar Überdruck??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich schildere mal mein Problem: Wenn ich die Kupplung während der Fahrt betätige, ist aus dem Motorraum ein merkwürdiges Geräusch wie ein Hupen zu...
  • Kupplungsbetätigung - "Hupen" hörbar Überdruck??? Beitrag #1

Lion81

Punkte Reaktionen
0
Ich schildere mal mein Problem:
Wenn ich die Kupplung während der Fahrt betätige, ist aus dem Motorraum ein merkwürdiges Geräusch wie ein Hupen zu hören. Im Stand ist es nicht hörbar. Könnte mir ja vorstellen, dass es was mit dem Turbo zu tun haben könnte (Überdruck) aber mir fehlen die Fachbegriffe um gezielt nach der Ursache im Forum zu suchen (evtl. gibt es ja schon was drüber).
Was kann die Ursache sein? Vielen Danke!

Thema:

Kupplungsbetätigung - "Hupen" hörbar Überdruck???

Kupplungsbetätigung - "Hupen" hörbar Überdruck??? - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Das ganze Fahrzeug vibriert: Hallo, seit meiner letzten Entrußungsfahrt (mehrere Kilometer Höchstgeschwindigkeit bzw. mit einer Drehzahl von 4.500 Umdrehungen) vibriert...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Oben Unten