Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten!

Diskutiere Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Kann man die Kupplung beim Passat TDI 96kw verstellen? Mein Druckpunkt kommt sehr früh und ist "schnell da"! Das stört mich sehr. Ich...
  • Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten! Beitrag #1

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann man die Kupplung beim Passat TDI 96kw verstellen?

Mein Druckpunkt kommt sehr früh und ist "schnell da"!
Das stört mich sehr. Ich kann mich nicht daran gewöhnen!

Oft ruckelt der Wagen beim hochschalten, obwohl ich recht sanft und langsam einkuppelle. Mal geht´s, meistens aber nur mit Ruckler! :cry:

Gibt´s eine Lösung?

Danke vorab...

• Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Einstellen nein, da Betätigung Hydraulisch und selbst-ein- und nachstellend. Ruckeln könnte am 2MSR liegen. Suche -> Begriff Zweimassenschwungrad.

• Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten! Beitrag #3

getriebeprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Kupplung mit ZMS tauschen aber teuer.

Thema:

Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten!

Kupplung verstellen möglich? Ruckler beim Hochschalten! - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist wirklich das Getriebe defekt?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
6Gang SG Getriebe kracht/kratzt beim anfahren: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem bei meinem 3BG, 1,9 TDI PD, 96kw, 6 Gang Schaltgetriebe, EZ 12/2004. 63.000km Beim anfahren ist oft ein...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten