Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen??

Diskutiere Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, meine Kupplung gibt so langsam den Geist auf, d.h. wenn ich im Stadtverkehr oft anfahren muß, fängt die Kupplung sehr stark an zu ruppen...
  • Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Kupplung gibt so langsam den Geist auf, d.h. wenn ich im Stadtverkehr oft anfahren muß, fängt die Kupplung sehr stark an zu ruppen, das ganze tritt auch oft bei Anhänger fahrt auf.

Ich hab bei mir einen Chip verbaut und vermute, dass die Kupplung durch die Mehrleistung stärker beansprucht wird.

Wäre es evtl. möglich eine Kupplungsscheibe bzw. Druckplatte von einem stärker motorisiertem VW zu verbauen???? Oder evtl. eine Kupplungsscheibe bzw. Druckplatte aus dem Zubehör, die etwas mehr Leistung verträgt??

Mein Passat 3B Variant ist BJ. 2000, 115PS PD (gechippt auf ca. 155 PS), 6 Gang Getriebe und hat 78tkm gelaufen.

Wer kann mir helfen????

• Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen?? Beitrag #2

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Bist Du Dir sicher dass die Kupplung verschlissen ist ?
Ich habe das gleiche Problem mit 30tkm und an den Belaegen leigt's bestimmt noch nicht, ich tippe inzwischen auf das Zweimassenschwungrad
Siehe auch http://www.meinpassat.de/forum/t21689.html

Hab' bisher aber noch keine Loesung da dies bei mir nur bei kaltem Motor auftritt und beim VW Haendler der Motor immer warm war.

• Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
bei mir tritt das Problem nur bei stärkerer und längerer Belastung auf und nur im warmen Zustand!!
z.b. im stop and go verkehr in der stadt!! wenn ich dann wieder ein paar km fahre, gehts wieder. bis ich wieder ein paar mal anfahren muß.

Thema:

Kupplung hinüber, evtl. stärkere Kupplung verbauen??

Oben Unten