Kupplung defekt nach OBD Tuning ?

Diskutiere Kupplung defekt nach OBD Tuning ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; da stell dich schonmal auf ein schönes rasseln ein... wenn es einer nicht kennt meint man die kiste am ende ihres lebens angekommen... :mrgreen:
  • Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #21

timopolini

Punkte Reaktionen
0
will mir sowas hier einbauen wenn meine Kupplung wirklich hin sein sollte weiß dann aber auch noch nicht von welchem Hersteller :

-neue Einmassen-Schwungscheibe, ca. 8,2kg, für 228mm Kupplung
-verstärkte Druckplatte
-spezielle verstärkte, gefederte, reibwerterhöhte oganische Kupplungsscheibe
-6 Stück neue Kurbelwellenschrauben & 6 Stück neue Kupplungsschrauben
-neues Ausrücklager

Die Kupplung ist ausgelegt bis 450Nm Drehmoment

da stell dich schonmal auf ein schönes rasseln ein... wenn es einer nicht kennt meint man die kiste am ende ihres lebens angekommen... :mrgreen:

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ?

Anzeige

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #22

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
Warum meinst ist so schlimm ?

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #23

timopolini

Punkte Reaktionen
0
also bei mir rasselt es schon ganz schön ! gerade im stand oder beim untertourigen fahren klar zu hören !

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #24

Josich1

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den umbau auf das Ems mit original teilen gemacht und muss echt sagen ich bin zufrieden.
Hatte auch meine Bedenken da alle dieses Rasseln usw angepriesen haben.
Aber bin echt positiv überrascht.

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #25

timopolini

Punkte Reaktionen
0
mag auch daran liegen das ich ein sachs ems kit fahre..

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #26

Josich1

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre ne sinterkupplung von Sachs mit der dazugehörigen druckplatte.
Und original EMS von Audi.

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #27
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Geht es nur mir so oder bekommt man in diesem Thread nur Augenkrebs wenn man die Beiträge von Mattschi18 liest?
Sorry, aber lern erstmal ordentliche Rechtschreibung, du bist hier nicht in der Grundschule.

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #28
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wie macht sich denn eine Kupplung bemerkbar, wenn sie langsam dahin geht?
frage, weil meiner im warmen Zustand beim anfahren stark ruckelt und der ganze wagen dabei richtig durchgeschüttelt wird (außer ich gebe dabei ordentlich Gas). er ist zwar seit 2 wochen von schorni bearbeitet worden, aber das war auch schon vorher.

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hörst du irgendwelche schleifenden Geräusche?

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #30
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ja, ein "mahlendes" nicht gleichmäßiges Geräusch (lässt sich immer schlecht beschreiben), bin aber bisher immer von ausgegangen, das es eher von der Vorderachse/ Richtung rechte antriebswelle kommt.

Nachtrag:
Das passt ganz gut zu meinem Problem.
http://www.meinpassat.de/forum/t32104.html

@Robin,
Da Du ja eh nochmal ran musst an mein MSG, wielange würdest Du brauchen für den tausch der Kupplung, sofern es wirklich daran liegt? Was sollte alles getauscht werden? Wagen hat jetzt 192000, BJ 7/97, Viel stadtverkehr

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Aufgrund des mahlenden Geräusches würde ich dann mal davon ausgehen, das die Kupplung runter ist und die Niete anfangen, auf der Schwungscheibe zu schleifen.

Grüsse
Matthias

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #32
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Also wirklich die Kupplung tauschen. na mal sehen ob Robin mir eine Antwort gibt auf die Frage aus meinem letzten Posting :D

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #33

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
I habe das Thema hier gestartet u bei mir ist es so das wenn i beschleunigen will der drehzahlmesser bis an den Begrenzer geht u der Tacho bleibt stehen ...... so hat es sich bei mir bemerkbar gemacht weil die komplett runter ist ....

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #34
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
der bärliner schrieb:
ja, ein "mahlendes" nicht gleichmäßiges Geräusch (lässt sich immer schlecht beschreiben), bin aber bisher immer von ausgegangen, das es eher von der Vorderachse/ Richtung rechte antriebswelle kommt.

Nachtrag:
Das passt ganz gut zu meinem Problem.
http://www.meinpassat.de/forum/t32104.html

@Robin,
Da Du ja eh nochmal ran musst an mein MSG, wielange würdest Du brauchen für den tausch der Kupplung, sofern es wirklich daran liegt? Was sollte alles getauscht werden? Wagen hat jetzt 192000, BJ 7/97, Viel stadtverkehr

Hallo Robin,
werde ich schon wieder indirekt ignoriert? :p

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #35

Mattschi18

Punkte Reaktionen
0
Soll Sportkupplung mit einmaßenschwungrad verbaut bin positiv überrascht :)

• Kupplung defekt nach OBD Tuning ? Beitrag #36

Fuchsi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich rolle die Sache hier nochmal auf.
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 3BG 1,8T (MKB: AWT) gechippt auf 200PS (290Nm). Nun hat sich das ZMS verabschiedet aufgrund des erhöhten Drehmoments.
Wie ich in den vorigen Beiträgen gelesen habe geht es das man aus dem Teileregal vom freundlichen ein Einmassenschwung in den Passat bauen kann.

Es wäre echt super falls jemand da eine passende Teilenummer hat, bzw. sagen könnte aus welchem Fahrzeug das EMS ist.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß Marcel

Thema:

Kupplung defekt nach OBD Tuning ?

Kupplung defekt nach OBD Tuning ? - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten