Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts

Diskutiere Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe heute mein defektes Türschloss getauscht, da sich das Schloss einfach nicht mehr öffnen lassen wollte. Es blieb mir also...
  • Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts Beitrag #1

magge_s

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe heute mein defektes Türschloss getauscht, da sich das Schloss einfach nicht mehr öffnen lassen wollte.
Es blieb mir also nichts anderes übrig als die Türverkleidung, Aggregateträge und Schloss bei geschlossener Tür zu demontieren. Dies ging auch alles einigermaßen gut. :D
Gebrauchtes Schloss eingebaut und alles funktioniert wieder.
Leider habe ich die Kunststoff-Nieten, mit denen das Schloss an den Aggregateträger befestigt wird verloren. :/

Hier meine Fragen:
1. Warum muss das Schloss hier überhaupt befestigt werden. Kann man die Nieten nicht einfach weglassen?
2. Gibt es die Nieten beim Freundlichen als Ersatzteil?
3. Kann man für die Befestigung eine andere Lösung wählen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
magge_s

• Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
magge_s schrieb:
1. Warum muss das Schloss hier überhaupt befestigt werden. Kann man die Nieten nicht einfach weglassen?

Das Teil welches mit diesen Plastikbolzen befestigt wird heißt Haltewinkel. Dieser Haltewinkel ist ja an das eigentliche Türschloss angenietet. Ohne die Kunststoffbolzen würde es baumeln und ev. klappern. Das Türschloss selbst wäre ja dann auch nur mehr durch die Schraube von der Stirnseite befestigt.

magge_s schrieb:
2. Gibt es die Nieten beim Freundlichen als Ersatzteil?

Die Bolzen einzeln nicht, aber soweit ich das im Kopf habe gibt es diesen Haltewinkel einzeln, und da sind die Bolzen dann dabei (habe es zumindest so noch im Hinterkopf). Kostet keine 3€. TN sollte 1J0837868 sein.

magge_s schrieb:

Bestimmt, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

• Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
magge_s schrieb:

Schrauben M6, mit Karosseriescheiben auf der AGT Seite. Geht prima.

• Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts Beitrag #4

magge_s

Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die schnelle Antwort.

• Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mir ging die fummelei mit denn Nieten
auf den Sa.....
Nutze deswegen einfach nen etwas längeren
Kabelbinder denn ich durch die Löcher
durchgezogen hab hällt schon seit Jahren

MFG
P,R

Thema:

Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts

Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts - Ähnliche Themen

Türschlösser reparieren: Neben haushaltsüblichem Werkzeug wird benötigt:Vielzahnschlüssel M4, M8 (nicht mit Torx verwechseln, siehe Bild!)Torx 9, 10, 20Lötkolben mit...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten