Kunststoff durch Teerentferner weiß!

Diskutiere Kunststoff durch Teerentferner weiß! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe bei meinem 3BG auf der rechten Seite viele Teerflecken auf der Schwellerabdeckung und Türabschlussleiste gehabt. Naja, also...
  • Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #1

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem 3BG auf der rechten Seite viele Teerflecken auf der Schwellerabdeckung und Türabschlussleiste gehabt.
Naja, also Teerfleckenentferner gekauft und auch extra drauf geachtet, das das Zeugs mit Kunststoff benutzt werden kann.
Habs auch erst an der kleinen Kappe für die Wagenheberaufnahme probiert - hat gut funktioniert.

Hab die Teerflecken dann auch alle weg bekommen, aber nun (nach einem Tag) sind die ganzen Teile so häßlich weiß-gefleckt.
Hab schon div. Sachen ausprobiert (Stoßstangenschwarz, Cokpitlotion, etc), hilft nur kurz, sobald es richtig eingezogen ist, kommt der weiß-schleier wieder durch.
Irgendwie sieht es auch so aus, als ob diese kleinen "Noppen" angerauht sind.

Gibt es noch eine Lösung oder muss ich(was ich glaube) mir die ganzen Teile neu kaufen ( 130.-€:cry: )?
Habe schon im teilekatalog nachgesehen, die gibt es einmal in Schwarz oder Satinschwarz, welche sind es denn? (2001 Comfortline, Silberblaumet. / LB5S)

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #2

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
haste fotos

mfg

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #3

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Muss ich Morgen nochmal welche machen.
Gruss

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Teile "angeschliffen" sind würde ich Dir Kunststoffneu in Schwarz von SONAX empfehlen, das ist Kunststofffarbe :top:

Wenn es sich jedoch einfach nur um so einen Grauschleier handelt, der auch bei Polituren entsteht, wenn man damit an Kunststoffteile kommt, solltest Du es mal mit einem klaren Radiergummi versuchen :top:

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kann das sonax auch nur empfehlen, hab es auch benutzt, hält wirklich gut, auch nach einigen wäschen und hat nen sattes tiefes schwarz, nur bei der verarbeitung ganz genau aufpassen dass man vom lack das zeug sofort wegmacht wenn was daneben geht. das klebt sonst wie sau

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #6

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Danke für die tips.
Werde mir das mal kaufen und dann berichten ob´s geklappt hat.
Gruss

Björn

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #7
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
na dann viel erfolg, würde es aber nur verarbeiten wenns wärmer draussen ist...

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #8

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen steht bei meinen Eltern in der Garage, da ist es zum Glück beheizt. :wink:
Gruss

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Du musst die Stellen aber vorher unbedingt mit Silikonentferner reinigen, sonst wird das nicht :wink:

Den Lack kannst Du ja vorsichtshalber mit Kreppband abkleben, dann musste nicht ganz so aufpassen :top:

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Jürgen 3BG schrieb:
Wenn die Teile "angeschliffen" sind würde ich Dir Kunststoffneu in Schwarz von SONAX empfehlen, das ist Kunststofffarbe :top:
das zeug ist gut ist wie echt ,besonders wenn man es an den fingern hat :)

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #11
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab schon div. Sachen ausprobiert (Stoßstangenschwarz, Cokpitlotion, etc), hilft nur kurz, sobald es richtig eingezogen ist, kommt der weiß-schleier wieder durch.

Ob Stoßstangenschwarz/Nigrin oder Kunststoffneu/Sonax- ist doch quasi gleich (ich hatte beides mal hier liegen- keinen Unterschied festgestellt). :gruebel:

Hast du das Zeug nur einmal aufgetragen?! Sobald es eingezogen ist, drei- bis viermal wiederholen. Die Stoßstangen/Schweller saugen sich auf wie ein Schwamm.

Wenn das nichts bringt kannste ja immer noch das andere Produkt kaufen. Sollte das auch nichts werden... die teuerste Variante haste ja schon genannt :wink:

Gruß Olli

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Corpuls
Ich glaube da verwechselst Du was, zum einen möchte ich Nigrin nicht mit SONAY vergleichen und zum anderen meinst Du bestimmst ein anderes Produkt als ich :)

Ich meine dieses hier:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=408100

Alternativ dazu könnte man auch noch dieses hier nehmen:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=750

Das zweite kann man auch über mich mit 10% Rabatt bekommen :wink:

Aber mit dem Sonax-Produkt habe ich früher an einem Audi 100 T44 auch sehr gute Erfahrunmgen gemacht :top:

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #13

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
So, habe mir das Stoßstangenschwarz besorgt und Heute mal ausprobiert.

Hatte ja geschrieben das ich es schonmal mit dem zeugs probiert habe, aber das war so ne klare Flüssigkeit, dieses hier ist ja schön schwarz und mit dem Pad dran.
Hat soweit gut geklappt, mal schauen wie´s morgen aussieht, wenns richtig durchgetrocknet ist.
Gruss

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Björn_R
Wie siehts nach dem trocknen aus, bist Du zufrieden mit dem Ergebnis :?:

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #15

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ja, habe das Mittel Heute nochmal angewendet. Insgesamt hab ich es 3x drauf gemacht.
Soweit was ich sehen kann, ist noch eine kleine Ecke die etwas heller schimmert. Aber im großen und ganzen siehts im vergleich zu vorher sehr gut aus.
Mal sehen wie es sich jetzt mit der Haltbarkeit ergibt...
Hab vergessen vorher mal ein Foto gemacht zu haben, der Unterschied ist schon gewaltig.
Gruss

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #16
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hast Du nur die betreffenden Teile behandelt oder alle Kunststoffteile, ich denke nämlich das der Unterschied zu den unbehandelten Teilen sehr groß ist :wink:

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #17
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Na schau an :wink: . Kannste nach nem Monat/Monaten nochmal wiederholen (abhängig von Wagenwäsche/Witterung).

@Jürgen, ja das Zeug aus deinem Link meinte ich. :)

Gruß Olli

• Kunststoff durch Teerentferner weiß! Beitrag #18

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich hab "untenrum" alle Teile gemacht. Auch an der Stoßstange. Der Unterschied ist sonst zu extrem.

Ja, ich denke das wenn ich jetzt einige Wochen gefahren bin und der Wagen ein paar Mal gewaschen wurd, das ich es dann nochmal wiederholen werde mit der Behandlung.
Gruss

Thema:

Kunststoff durch Teerentferner weiß!

Oben Unten