Kulanz

Diskutiere Kulanz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, bräuchte einmal Hilfe beim schreiben. Mein Passat den ich im Nov 03 gekauft habe war schon öfters beim Freundlichen. Als ich vor etwa 3...
  • Kulanz Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bräuchte einmal Hilfe beim schreiben.
Mein Passat den ich im Nov 03 gekauft habe war schon öfters beim Freundlichen. Als ich vor etwa 3 Wochen neue Koppelstangen eingebaut bekam sagte der freundliche das für diese Reparatur kein Garantie mehr bestünde und ich den Schaden selber zahlen müsse. Natürlich stellte ich bei VW einen Antrag auf Kulanz, welcher abgelehnt wurde.Wie könnte nun mein einwenig vorderendes Schreiben aussehen?

• Kulanz

Anzeige

• Kulanz Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Nov. 03 gekauft, ...dann müßte der Wagen doch noch in der Gebrauchtwagengarantie sein oder ???
...somit mußten die Reperatur da rein fallen !!

DU hast doch auch die VVD Garantie oder nicht ??

• Kulanz Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,..... ich würde den Freundlichen dann auffordern mir das doch bitte schriftlich zu geben ,weil dann kann man dem Anwalt etwas in die Finger geben womit er arbeiten kann .Der Rest erledigt sich dann fast von selbst ,entweder zu meinen Vorteil oder halt zu meinen Nachteil.

mfg Duke

• Kulanz Beitrag #4

Sachsenmeister28

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach dem neuem Gewährleistungsrecht hast Du auch auf die neu verbaute Koppelstange 2 Jahre Garantie! Egal ob das die erste oder fünfte neue Koppelstange ist. Wenn die das bei VW nicht in den Griff bekommen ist das nicht Deine Schuld. Angenommen Du kauftst Dir ein neues Fahrrad, dann hast du 24 Monate Gewährleistung. Im 20. Monat bricht der Rahmen, dann muß Dir der Hersteller einen neuen Rahmen besorgen, auf den Du dann auch wieder 2 Jahre Gewährleistung bekommst.

Thema:

Kulanz

Kulanz - Ähnliche Themen

Vorsicht bei Schadensteuerung der Versicherer!: Nur zu Info! Ein ganz normaler Autounfall - und was daraus werden kann ... Eigentlich doch eine harmlose Sache; nichts als Blechschaden und bei...
Werkstatterfahrungen: Hallo! Also mir ist da heute bei meinem Freundlichen was passiert, zu dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde. Folgendes war/ist passiert...
Turbolader - Kulanz !?: Hi Leute, Letzte Woche war ich beim Freundlichen :D und der stellte fest das der Turbolader defekt ist. Kulanz könnte nicht :abgelehnt: mehr...
Tolle Sache: Hallo Habe mir letztes Jahr im Nov, einen Passi 1.8 Bj.98 gekauft. Nach nur 2 Tagen fing dieser ständig an zuruckel und hatte kaum Leistung. Beim...
VW-Passat-Probleme: Hallo fahre seit Nov 2003 Passat und war schon öfters beim Freundlichen als Zuhause.Passi ist Bj.98 und hat 78000km 1.8l :cry: 1,Nach etwa einer...
Oben Unten