Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten

Diskutiere Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe ja [url=http://www.meinpassat.de/forum/t13011.html?pageID=121912[/url]bereits schon erwähnt, daß mein 2000er Passat TDI 1.9 mit...
  • Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #1
  • Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #2

2,5

Da müßte man vielleicht klären ob der Vorbesitzer eventuell für die Schlamperei verantwortlich ist.

• Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ist er definitiv nicht. Hat ein Familienmitglied gefahren. Und die Anzeige kam nun mal regelmässig nach 50.000.

• Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wenn ich richtig zusammenzähle hat der Wagen jetzt knapp 200.000 km auf der Uhr?! (3 x 50 + 45) Hast du irgendwelche Motorprobleme? Was hindert dich einem Ölwechsel zu machen? Im Serviceheft steht was von spätestens, also könntest du vorher jederzeit Öl und Filter wechseln. Außerdem kann man den Ölwechselservice auch auf ein festes 15.000-er Intervall umschalten. Wie soll dir der Hersteller entgegen kommen?

• Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
Es geht darum, daß der Ölzustand somit wohl nie Auslöser für einen Ölwechsel war, somit immer nur die km-Leistung. Und wenn ich schon Longlife habe, dann will ich es auch nutzen. Motorprobleme gibts zum Glück keine (dreimal auf Holz klopf...).

Entgegenkommen sollte mir VW mindestens soweit, daß der Sensor kostenlos getauscht wird. Ich kanns nicht verstehen, daß keine von den drei VW-Werkstätten darauf kam, daß der Service "recht" spät kommt.. :?

jens

• Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #6

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@jensen

Was sagt die Werkstatt? Eigentlich sollte man den Sensor auslesen können ob er ein defekt hat.

Wenns mit der Kulanz nicht klappt - immer wieder Probieren.

Bei mir hats geholfen wg. Nassbremsproblem

• Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten Beitrag #7

jensen

Punkte Reaktionen
0
@salvatore: haben sie wohl ausgelesen. Der meister sagte daß sie da jetzt was an den Einstellungen geändert hätten.. Ich lass mich ja mal überraschen, finds aber blöd daß ich jetzt noch nicht weiss obs richtig funktioniert.. :?

mfg!
jens

Thema:

Kulanz wegen unaufmerksamen VW-Werkstätten

Oben Unten