Kühlwasserwarnanzeige spinnt

Diskutiere Kühlwasserwarnanzeige spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, als neues Mitglied benötige ich auch gleich Hilfe: Bei meinem 1.8 T, Bj.98, AEB spinnt die Kühlwasserwarnanzeige. Nach jedem Kaltstart wenn...
  • Kühlwasserwarnanzeige spinnt Beitrag #1

raikra

Hallo,
als neues Mitglied benötige ich auch gleich Hilfe:
Bei meinem 1.8 T, Bj.98, AEB spinnt die Kühlwasserwarnanzeige.
Nach jedem Kaltstart wenn der Wagen mal nicht in der Garage stand
piept die Anzeige einige Male u. blinkt dauerhaft bis zum Abstellen des Motors.
Bei einem Neustart bei dann warmen Motor tritt das Problem nicht mehr auf.
Bis heute trat das Problem eigentlich nur bei Frost auf, jetzt allerdings bereits bei ca. 12° Aussentemperatur.
Den Temperaturgeber für Kühlwasser habe ich bereits letztes Jahr gewechselt, die Kühlwasseranzeige arbeitet auch völlig normal.
Der Meistertip meiner "Werkstatt des Vertrauens": "einfach ignorieren, daß
gibt sich schon wieder wenn das wärmer wird".
Das gepiepe u. geblinke nervt jedoch auf Dauer.
Habe in der Suche nichts gefunden, vielleicht hat einer den entscheidenden Tip.

• Kühlwasserwarnanzeige spinnt Beitrag #2

harry

Punkte Reaktionen
0
Der Kontakt liegt im Ruhezustand auf Masse.
Wenn irgendwo eine Unterbrechung vorliegt, schlägt das Ding Alarm.

Evtl. ist der Fehler hier zu suchen, alle Kontakte und Stecker (Kabel) mal kontrollieren. Die Wärmeausdehnung sorgt wohl dann bei warmem Motor wieder für Ruhe...

Ich würde so vorgehen...

Thema:

Kühlwasserwarnanzeige spinnt

Kühlwasserwarnanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
VW Tiguan 2.0 TFSI -> Motorproblem ; Bitte um Hilfe.: Hallo Passat Drivers. Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan. Fahrzeug: VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
Oben Unten