Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Danke Neo71, aber gesucht habe ich schon, gelesen habe ich auch schon Wochen lang, aber ich kann dir das lesen auch empfehlen. Ich möchte hier...
  • Kühlwasserverlust Beitrag #21

Hering

Punkte Reaktionen
0
Danke Neo71, aber gesucht habe ich schon, gelesen habe ich auch schon Wochen lang, aber ich kann dir das lesen auch empfehlen.

Ich möchte hier nicht wegen der ZKD bedauert werden, oder auf andere Kühlwasserproblem-Threads hingewiesen werden.

Ich suche doch nur eine Werkstatt, um dieses Problem los zu werden.

Gruß
Heiko

• Kühlwasserverlust Beitrag #22

Neo71

Punkte Reaktionen
0
Hallo Heiko, kann ich gut verstehen das Du nicht bedauert werden willst. Ich hatte ja auch gehofft das es nicht die ZKD ist, sondern irgendetwas banales. War aber leider nicht so :( Bei Dir tippe ich auch auf die ZKD.

Ich habe mir damals alle Preise für die bennötigten Teile besorgt und dann bei div. Werkstätten gefragt was die für die Arbeit berechnen. Ich bin so bei einer freien Werkstatt gelandet. Wie schon gesagt die Preise für die benötigten Ersatzteile liegen so bei 300EUR. Das mit dem Arbeitslohn ist Verhandlungssache... aber da diese Sache doch recht zeitaufwendig ist, kannst Du ungefähr mit den gleichen Kosten wie für die Teile rechnen. Wenn Du einen kompetenten Schrauber bei der Hand hast, kannst Du es auch in der Garage machen. Ich habe mich dann doch an eine Fachwerkstatt gewandt und habe es bis heute nicht bereut. :?

Gruß
Arne

• Kühlwasserverlust Beitrag #23

PassatTobi

Punkte Reaktionen
0
DAnke für eure tausend Tipps.
War bei nem anderen Autohaus. Hat reingeschaut und Direkt den roten Kühler gesehen. Ist defekt.
Hätte man das nicht letzten Monat bei der Inspektion wegen Mobilitätsgarantie sehen müssen.
Kann ich irgendwelche Ansprüche anmelden?
Schließlich hatte ich bereits im Mai den Kühlerflüssigkeitsverlust gemeldet.
Daraufhin bekam ich die Antwort: Auffüllen und beobachten!

Vielleicht hat diesmal jemand einen Rat für mich!
Danke!

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

3BG TDI Kühlwasserverlust, Ruckeln bei Teillast, Weißer Rauch bei Lastwechsel: Moin Zum Motor: Es ist ein 2,0TDI BGW mit 136 PS (DPF ausgebaut) Der Wagen verliert Kühlwasser (Ausgleichsbehälter auf ca 80km) es ist ein...
Kühlwasserverlust/ZKD: Hallo Fahre einen AJM und habe derzeit 255000km runter. Habe nun das problem das mir das kühlwasser verschwidet. Aber nur auf autobahnfahrt dann...
Oben Unten