Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe

Diskutiere Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe das Problem das meine Frontscheibe in den letzten Tagen beschlägt und ich sie nicht mehr frei bekomme. Habe Climatronic. Es fehlt...
  • Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #1

rotax650

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem das meine Frontscheibe in den letzten Tagen beschlägt und ich sie nicht mehr frei bekomme.
Habe Climatronic.
Es fehlt Kühlwasser aber unkritisch.
Habe schmierfilm auf der Scheibe ist vermutlich Frostschutz.

vermute Undichtigkeit des Wärmetauschers.
Kennt jemand das Problem? Erfahrungen? Preise?

Gruß Rotax

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #2

gerdd1

welches baujahr?

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #3

rotax650

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerdd1,

ich fahre einen 8/97 er 1,8l Benziner.

Gruß Jörg

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #4

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Hatte sowas mal bei meinem Golf, da war der Heizungskühler defekt, man konnte an kalten Tagen, wenn man gegen die Sonne fuhr sehen wie Wasserdampf aus den Düsen kam (natürlich nur wenn man den Innenraum heizte, wenn man nur kalt blasen lies beschlugen die Scheiben nicht). War damals ne Scheissarbeit das Teil zu wechseln musste die kompletten Amaturen ausbauen.

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #5

Florian

Punkte Reaktionen
0
Zum Passat kann ich dazu nicht viel sagen.
Vor ein paar Jahren hatte ich das mal mit meinem damaligen FIAT Bravo. Der Kühlwasserverlust war dabei das kleinste Problem, genauso wie das ersetzen des Wärmetauschers. In meinem Fall gab es gewaltige Spätfolgen: Das austretende Wasser tropfte auf das Airbagsteuergerät, woraufhin dieses dann zerstört wurde. Nätürlich gab es dieses Steuergerät in dieser Form nicht mehr, so daß der komplette Airbagkabelbaum auch noch fällig war. Auf deutsch:deutlich über 1000€.
Da der Passat ja nun doch etwas mehr Elektronik aufweisst, würde ich diesen Schaden so schnell wie möglich beheben, wer weiß, was ansonsten in Deinem Fall noch passiert. Es muß ja nicht jedem so ergehen wie mir damals...

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #6

gerdd1

mit kulanz ist da wohl nicht mehr viel - wobei versuchen kannst du es ja mal. ansonsten verwerter anrufen!

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Noch ein Tipp,
schau dir mal den Pollenfilter und das Gehäuse an.Ist der nass, dreckig??
Wenn die ClimaTronic ständig an ist,und sie bei den niedrigen Temp.nicht mehr aktiv die Luft entfeuchtet (Ab unter + 6°C !!)schlägt sich die Restfeuchte vom Filter/ Gehäuse etc. an den Scheiben nieder.
Hat jeder von uns gehabt und ist normal.
Geht erst nach längerer Fahrt weg.
Frostschutzschmierfilm an der Scheibe ??
Das würde ich genauer kontrollieren

Jens

• Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Das Wechseln des Wärmetauscher schlägt mit etwa 500€ zu buche!

Gruß

Manuel

Thema:

Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe

Kühlwasserverlust / beschlagene Frontscheibe - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Oben Unten