Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?!

Diskutiere Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo nochmals... habe da ein Problem.... Ich verliere Kühlwasser bei meiner Limo Bj. 97 (1,8l 125PS und 113.000km).... Nächste Woche hole ich...
  • Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals...

habe da ein Problem....
Ich verliere Kühlwasser bei meiner Limo Bj. 97 (1,8l 125PS und 113.000km)....
Nächste Woche hole ich mir einen Termin beim Freundlichen, die sollen das mal gründlich durchchecken. ich war schon mehrmals bei ner freien Werkstatt, die haben alles abgesucht (Wasserpumpe, Schlauchenden etc.) und haben nichts gefunden. Dann hat der Mechaniker etwas Öl aus dem Motor genommen und geschaut, ob dort evtl. Wasser rein kommt. War aber nix... (hat nur mit den Augen geschaut, nichts gemessen..) Fazit : Er konnte nichts feststellen....

Worauf kann ich mich einstellen, bevor ich nächste Woche einen Schock bekomme ?!

P.S. Es ist morgens unterm Auto im Bereich des Nachfülltanks etwas feucht bzw. nass. Hat man besonders in den warmen tagen noch gut beobachten können. Aber komischerweise immer morgens .....

• Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! Beitrag #2

rotax650

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal weiter unten im Forum.

Kühlwasserverlust/Wärmetauscher

habe im Moment ein ähnliches Problem bei mir beschlagen auch die Scheiben von innen ist vermutlich der Wärmetauscher.
Bin es aber noch am beobachten da der Fußraum noch trocken ist.

Gruß Rotax

• Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Na, wenn der Radiator defekt wäre würde bei mir das Wasser weiter vorne austreten. Der "Wasserfleck" ist aber immer etwas vor der Achse, in etwa höhe Wassertank.

Ich habe auch schon das Bodenschutzblech weggemacht, um auszuschliessen, das das Wasser woanders austritt und am Blech entlangläuft....

Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt...
Immer nachfüllen kann keine Lösung sein....

• Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Als ich mein Auto bekommen habe war der Schlauch unter dem Ausgleichsgefäß und ein Schlauchende beim Kühler nicht dicht. Später bei RAR haben wir dann festgestellt der das Kühler auch ein Leck hat. Jetzt ist endlich einmal alles trocken und dicht, ein wunderbares Gefühl :top:

• Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?! Beitrag #5

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Und was hat die Reperatur gekostet ?!

Thema:

Kühlwasserverlust bei 97er Limo 1,8 Benziner 113000 km ?!?!

Oben Unten